Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Suze


Complete Mitglied, Hamburg

Lavendelfelder




Der Ort Valensole liegt inmitten eines Tales der bergigen Provence und ist umgeben von Lavendel und Mandelbäumen sowie Weizenfeldern, die mit dem Tourismus die Haupteinnahmequelle bilden. Wikipedia

Höhepunkte des Sommers sind das Lavendelfest (Fête de la lavande)

....und heute mußte ich erstmal mein Auto saugen..... :-)

Kommentare 18

  • Edeltraud Vinckx 9. Juli 2008, 21:45

    traumhaft diese Lavendelfelder..so stellt sich mir die Provence in meinen Gedanken...da möchte ich auch noch gerne hin...
    lg edeltraud
  • Doris H 9. Juli 2008, 15:22

    Das ist es u.a. was für mich den Reiz der Provence, aber auch der Toskana ausmacht. Herrlich diese weiten Lavendelfelder und auch der Duft. Aber ich haben meinen Vorgarten zu "petite provence" umgestaltet. Dort blüht derzeit der Lavendel und ich fbrauche nur meine Nase raus zu strecken und fühle mich wie dort.

    Ein feines Bild!

    LG Doris
  • Hermann J. Karbaum 9. Juli 2008, 12:57

    Das ist schon ein feines Kräuterfodo, was Du da zeigst. Als könnte ich den Lavendel riechen.
    LG Hermann
  • Eberhard Schäfer 8. Juli 2008, 22:51

    Super Farben. Soviel Lavendel. Ich kann ihn schon fast riechen!!

    LG Eberhard
  • Stefan Jo Fuchs 8. Juli 2008, 21:15

    ...hätte ich so gerne erlebt im letzten jahr:-(
    dein bild, ein kleiner udn sehr feiner trost, immerhin:-)
    lg stefan
  • detlef h 8. Juli 2008, 20:21

    Schade das es noch keine Geruchsbilder gibt.....
    Schönes Bild
    LG Detlef
  • Bernd Wendorff 8. Juli 2008, 20:18

    Ein ganz tolles Foto. Licht, Schatten und Farben sind vom Allerfeinsten, und der Bildaufbau ist genial. Kompliment.

    LG Bernd
  • J-La 8. Juli 2008, 13:44

    Schöner Bildaufbau, klasse auch das Licht.
    Gruß Jürgen
  • Nik.One 8. Juli 2008, 13:15

    ...das bild gehört in den himmel...:-))))...und soli mit seinem uralt-lavendel kommt da eh nicht hin....:-)))LG
  • Rothemund Wolfgang 8. Juli 2008, 12:57

    sehr schön diese Farben
    gruß wolfgang
  • Hanna Wasner 8. Juli 2008, 12:56

    oh, wie das duftet:-)...ich mag diese Lavendelblau! LG, Hanna.
  • Klaus Kieslich 8. Juli 2008, 12:55

    Erinnert mich an die Lavendelhänge im ehemaligen Bugapark hier in Potsdam :-)
    Gruß Klaus
  • Marina Luise 8. Juli 2008, 12:27

    Lavendelmeer mit muggeligen Wellen! Schööön! :)) Und dazu noch eine Prise Ginstergelb - was will man mehr? :))
  • Petra-Maria Oechsner 8. Juli 2008, 11:58

    ich würde am liebsten in dieses bild reinsteigen, um eine kleine kost bzw.duftprobe zu nehmen....:-)))
    sind das schöne satte farben und puschelige kissen...
    und ich such jake auch schon ganz angestrengt in diesem bild....-))
    lg petra
  • Suze 8. Juli 2008, 11:36

    grummel, grummel....., mal stört der Himmel, mal fehtl er !! :-)))) ich spreche jetzt nur allgemein, weiß ja nicht, wer sich sonst noch dieses Foto anschaut...