Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

12.003 4

Werner2106


Premium (World), ESSEN

LANZ 12/20 HN 2

Baujahr: 1933
4500 ccm
20 PS
1 Zylinder

Der LANZ 12/20 HN2 , den es ab Anfang 1933 gab , war einfacher und billiger konstruiert. Man hatte viele Bauteile vereinfacht um den Preis zu senken, es wurden Teile, wie die zentrale Zapfwelle weggelassen und nur gegen Aufpreis als Seitenzapfwelle geliefert.
Der Bosch-Öler verschwand unter dem Schwungrad und versorgte jetzt nur noch den
Motor und nicht mehr das Fahrwerk mit Öl.
Ein Verkaufserfolg wurde auch dieser Bulldog
nicht, es wurden nur knapp 600 Stück gebaut.

Motor-Nostalgie-Treff
Lechbruck am See / Ostallgäu
am 24.06.2018

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Traktoren Oldtimer
Views 12.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv 18.0-140.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten