2.756 9

Langgestreckt

hat sich diese Spinne, um sich am Blattstiel tagsüber zu verstecken.
Um welche Spinne es sich dabei handelt, hab ich nicht herausgefunden.
Die Größe wäre für eine Vogelspinne passend, die Haltung gar nicht!


Ctenidae, Cupiennius sp.
Danke an
bayucca !

Kommentare 9

  • Willy Brüchle 6. Oktober 2018, 9:56

    Ausgezeichnet. MfG, w.b.
  • bayucca 13. September 2018, 17:29

    Ctenidae, Cupiennius sp.
  • Burkhard Wysekal 12. September 2018, 15:57

    Bei uns würde die unter "Streckerspinne"  laufen. Allerdings  viel kleiner  und  nicht so filzig.Ein feines Makromotiv, just nach meinem Geschmack.
    LG, Burkhard
  • wikinger12 12. September 2018, 11:59

    Klasse Makro und toll in Szene gesetzt! LG Rainer
  • Heidrun-W. 12. September 2018, 10:46

    kenne ich leider auch nicht...gut die bildgestaltung.
    lg heidi
  • Reinhard L. 12. September 2018, 9:21

    So richtig was zum Kuscheln für Arachnophobiker. Sieht aus wie unsere Streckerspinnen, nur vermutlich wesentlich größer und pelziger.
    LG Reinhard
  • roadrunner.xl 12. September 2018, 8:36

    zur Bestimmung kann ich leider nicht beitragen, aber ich finde sie schon beeindruckend, eine echte Schönheit (zumindest für Menschen die Spinnen mögen)
    LG vom roadrunner.xl und Dir einen schönen Mittwoch
  • Elke Künne 12. September 2018, 8:12

    Klasse Aufnahme dieser interessanten Spinne, von dir in top Schärfe und passendem Bildschnitt präsentiert.
    LG ELke

Informationen

Sektionen
Ordner Costa Rica
Views 2.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 234.0 mm
ISO 1250

Gelobt von