Zurück zur Liste
laguna de canaima

laguna de canaima

3.538 11

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

laguna de canaima

Der " Parque Nacional Canaima" befindet sich in der Gran Sabana, im Bundesstaat Bolívar im Südosten von Venezuela. Im Süden grenzt er an Brasilien und Guyana.
Das Gebiet der Gran Sabana, im Bergland von Guayana, ist ein von Tälern zerklüftetes Hochland. Charakteristisch für den Nationalpark sind mächtige Tafelberge aus Sandstein, die Tepuis genannt werden. Auf ihren Hochplateaus hat sich eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entwickelt. Auf Grund der klimatischen Isolation der Hochplateaus vom tropischen Regenwald hat die Evolution in der Isolation über Jahrmillionen einen großen Teil von endemischen Arten hervorgebracht. Einige der höchsten Wasserfälle der Welt wie der Salto Ángel oder der Salto Kukenam stürzen von den Tafelbergen in die Tiefe. (Quelle: Wikipedia)

Aufgenommen auf einer Rundreise durch Venezuela! Ein beeindruckendes Land! Für Europäer fast unvorstellbar...und genau deshalb komme ich wieder!!

Dieser Wasserfall stürzt sich in die Laguna de Canaima:

Salto El Sapo
Salto El Sapo
Frank 30


Liebe Grüße an alle Weltreisenden, also an die "backpacker" und "Aufgeschlossenen", denn der "Touri" mit europäischem Lebensstil fühlt sich auf Malle & Co sicherlich wohler!!! Es ist eigentlich gar nicht schön dort!!! Das Foto wurde nur bearbeitet und denkt an die hohe Kriminalitätsrate!! Das Leben ist so gefährlich!! Aber auch wunderschön wenn man Neuem gegenüber aufgeschlossen ist!!!
Liebe Grüße Frank

Kommentare 11

  • Kilian Brügger 3. Mai 2020, 11:15

    Sehr gut mit den Steinen im Vordergrund.
    VG Kilian
  • JayJay92 16. September 2016, 22:16

    Sehr schön wie sich die Wolken im Wasser spiegeln, und auch so ist das ganze Bild ein Augenschmaus
    LG Jana
  • Gerhard M. Eder 18. Oktober 2015, 10:36

    Ich würde gerne noch mehr solche Bilder und von Deinen Südamerika Abenteuern sehen. LG Gerhard
  • Krelina 5. September 2015, 14:55

    Tolles Bild! Der Himmel und die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße, Krelina
  • Nils Olsson 23. August 2015, 13:20

    Extraklasse. LG Nils
  • kueplen 14. August 2015, 8:31

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme, die Lust auf das Land macht und einem eine Idee von der Weite des Landes gibt.
    Ganz liebe grüße Heike und Paulchen
  • Peter_H. Fotografie 11. August 2015, 14:19

    Herrliche Landschaft in genialer Bearbeitung.
    Sieht sehr gut aus.
    VG Peter
  • Brigitte Schönewald 10. August 2015, 19:54

    Eine fantastische Aufnahme von dieser beeindruckenden Landschaft. Die Schärfe, Klarheit, Farben und der Bildaufbau sind vom Feinsten.
    LG Brigitte
  • flakkari 9. August 2015, 20:14

    Nettes Angebot - aber ich glaub, da ist es mir zu warm und zu feucht (okay: Letzteres ist Island auch zuweilen...) :-)
  • Frank 30 9. August 2015, 20:11

    also...wenn ich jemanden mitnehmen würde...dann Dich!!!

    Liebe Grüße Frank

    ...aber dafür zeigst Du mir Island mit Rad und Zelt!!!
  • flakkari 9. August 2015, 20:08

    Klasse mit dem Wolken-Spiegelbild und den satten Farben. Hatte ja kurz mal dran gedacht, ob's vielleicht ein lohnendes Reiseziel wäre, aber nach Deinen Warnungen dann doch lieber nicht... ;-)
    Liebe Grüße,
    Steffen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200