Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Kronstadt Festungsreste

https://de.wikipedia.org/wiki/Kronstadt_%28Russland%29

St.Petersburg 2013

Kommentare 6

  • coen58 9. Januar 2014, 11:57

    Schöne Aufnahme von eines Forts von Kronstadt. Daß an dem Gebäude der Zahn der Zeit genagt hat und noch nagt, kann man gut sehen.
    Kronstadt war im zweiten Weltkrieg ein Teil der Front zur Verteidigung Leningrads und konnte von der Wehrmacht nicht eingenommen werden. In der Zaren- und Sowjetzeit war Kronstadt Flottenbasis.
    Peter I. erkannte, daß, wenn er Rußland modernisieren wollte, er einen Zugang zur, von den Schweden beherrschten, Ostsee brauchte. Im russisch-schwedischen Krieg konnte Rußland sich einen Zugang zur Ostsee erkämpfen.
    Der erste Zugang wurde dann durch Schlüsselburg gesichert. Dieser verlor dann seine Bedeutung mit der Gründung von St. Petersburg.
    Da das Neva-Delta als Flottenstützpunkt nicht geeignet war, wurde 1703 Kronstadt gegründet und als Flottenstützpunkt aufgebaut und bis in die jüngste Vergangenheit genutzt.

  • Annemarie Quurck 2. August 2013, 10:11

    Die Aufnahme gewinnt durch die leichte Vignette

    lg annemarie
  • ilsabeth 1. August 2013, 23:24

    Sie scheint zu schwimmen, ein riesiges Schiff! Dein Standpunkt zum Fotografieren war ganz ausgezeichnet! LG ilsabeth
  • Andreas Boeckh 1. August 2013, 22:38

    Das Gebäude hat mich auch sehr fasziniert. Als Festung ist es wohl nie in Anspruch genommen worden, sonst wäre es wohl mehr ramponiert.
    Andreas
  • Shimmy11 1. August 2013, 18:25

    Irgendwie ein wenig unheimlich. Diesen Zeitzeugen hast du sehr schön festgehalten.
    LG Ute
  • Clau.Dia´s 1. August 2013, 17:22

    Sieht irgendwie bizarr aus! Vignette passt gut.
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Views 1.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 13.2 mm
ISO 250