Zurück zur Liste
Kreuzspinne ? Nein, eine Schilfradspinne!

Kreuzspinne ? Nein, eine Schilfradspinne!

4.279 9

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Kreuzspinne ? Nein, eine Schilfradspinne!

Hier hab ich etwas Probleme mit der Bestimmung. Ich denke an eine Kreuzspinnen-Art. Das Tierchen war relativ groß, Körperlänge ca.15 mm!

Vielen Dank an Astrid Buschmann und Stefan Albat - dank Eurer Hinweise kann das Tierchen nun klar zugeordnet werden. Da passt übrigens auch das Habitat, ich hab die Spinne an einem Teichufer fotografiert, wo sie zwischen den Schilfhalmen in ihrem Netz gehangen hat.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Spinnentiere
Views 4.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 0.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten