2.868 15

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Kräuterdorf

Die Schweiz abseits der bekannten Tourismusorte
zu fotografieren, macht mir Spass, denn es entstehen
dabei eher unbekannte Reisebilder.
Motiv: Hergiswil bei Willisau (LU)
Datum: 22.08.16

Kommentare 15

  • Cornelia Schorr 30. August 2016, 8:02

    Ah, das war ein Quiz! Wie gut, dass ich zu spät kam, beim Recherchieren solcher Dinge bin ich schlecht...
    So ne große Kirche für so einen kleinen Ort! Na, nehmen wir mal an, dass wir nicht alles vom Ort sehen ;-)
    Aber sie nimmt sich viel Platz und steht selbstbewusst und herrschaftlich da.

    LG conny
  • Franz Sklenak 27. August 2016, 12:17

    Habe mir soeben Swiss View angesehen und festgestellt, dass diese Sichtweise vom Kräuterdorf bei weitem nicht an Deine Aufnahme herankommt. Herrlich das eindrückliche Licht.
    LG franz
  • Roland Zumbühl 27. August 2016, 9:14

    @ Daniel und Arthur: Eure Lösung ist richtig. Ich gratuliere Euch zur erfogreichen Recherche.
  • RMFoto 26. August 2016, 20:13

    Nun gut! Ich würde eh' nicht gewinnen!
    Muß ich halt für einen weiteren Traum sparen, aber irgendwannn.......

    LG Roland
  • Hellmut Hubmann 26. August 2016, 18:26

    In meinen Gegenden habe ich keine Aussichten auf solche Ortsansichten mit Kirche.
    Jetzt ist zwar mal der spezielle Himmel bis Berlin gekommen, aber die hiesigen Berge sind weit weg von Kirchen.

    Müggelberge 114,5 m
    Teufelsberg 120,1 m

    ;)
  • Roland Zumbühl 26. August 2016, 17:07

    @ Olaf: Die Luft ist so gut, dass der Bonbon-Hersteller Ricola hier die besten Alpenkräuter wachsen lässt. Daher hat das Dorf auch die Bezeichnung *Kräuterdorf".

    @ Arthur: ... auch keinen Bahnhof :-(

    @ Gerda: WEIßKIRCHEN kann es nicht sein, weil wir in der Schweiz das ß nicht verwenden ;-)

    @ Roland: Das wäre ein teurer Preis, den ich mir nicht leisten kann ;-)
  • Olaf D. Hennig 26. August 2016, 16:31

    Ich weiß zwar nicht, wo das ist, aber gefallen täte es mir da schön in dem kleinen Ort zwischen den Hügeln. Die Luft ist da sicherlich so sauber und frisch wie Dein Foto.
    Gruß Olaf
  • Arthur Baumgartner 26. August 2016, 15:59

    Ich habe die Lösung nach etwas recherchieren gefunden! Beim "herumgoogeln" fand ich aber keine so gelungene Aufnahme von dem Dorf H........wie deine.
    VG Arthur
  • Gerda S. 26. August 2016, 15:29

    Das ist WEIßKIRCHEN ,ist doch klar:-))))) Ein sehr schönes Foto Roland! Gruss Gerda
  • claudia scheuber 26. August 2016, 15:07

    bin in geografie ganz schlecht. sieht aber sehr schmuck aus das Dorf und eine saubere arbeit. lg.claudia
  • RMFoto 26. August 2016, 13:40

    Eine prächtige Aufnahme!

    Bei Deinen Quiz' sind noch keine Preise ausgelobt!
    Der erste Preis sollte eine Fahrt von Wilderswill auf's Jungfraujoch sein...(wenigstens)
    :-)))

    LG Roland
  • gIAN 26. August 2016, 12:23

    Also, beim Quiz de Suisse bin ich heillos überfordert...
    Die Vormittagssonne leuchtet das hübsche,
    aufgeräumte Dorf ganz wunderbar aus.
    Platz für eine Friedhofserweiterung scheint es auch reichlich zu geben
    und das Ziffernblatt der Kirchturmuhr ist für mich ein kleines "Highlight"...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Daniel 19 26. August 2016, 10:03

    Ich habs, will es jedoch (noch) nicht verraten. LG Daniel
  • Daniel 19 26. August 2016, 9:46

    Bei Namensvetter von A bis Z bin ich auf Zell LU und Affoltern BE gekommen, leider sehen dort die Kirchen anders aus, ich suche weiter. LG Daniel
  • Daniel 19 26. August 2016, 9:32

    Der Willy war noch nicht da, also versuche ich zu recherchieren. Das Bild gefällt mir sehr, lobenswert ist, dass du uns die wenig bekannten Orte unseres Landes zeigst. LG Daniel