Zurück zur Liste
Kleine Eidechse am Montiggler See

Kleine Eidechse am Montiggler See

1.478 22

i.67


Premium (Pro), Ostalbkreis

Kleine Eidechse am Montiggler See



Mit dem Schnitt bin ich nicht ganz zufrieden - ich hätte gern etwas knapper geschnitten.
Aber rechts geschnitten ... dann hätten wir links zu viel von dem unscharfen Stein ....
links gekappt ... dann würde das kleine Reptil mit der Nase zu nah am Bildrand sitzen.
So habe ich es einfach gelassen, wie es war.

Kommentare 22

  • Günter K. 2. November 2016, 18:21

    sie genießt die wärme, die die sonne unentgeltlich spendierte ohne ende. eine attraktive kleine Sonnenanbeterin ;-) ist ja so, als würden wir an einem Steilhang hängen, was bestimmt rettungsmaßnahmen unweigerlich in die wege leiten würde. sie ist recht gut getarnt, was ja auch kein schaden ist.
    lg günter
  • i.67 2. November 2016, 8:22

    Die Lösung wäre eine um ein vielfaches größere Eidechse gewesen, die in die andere Richtung schaut. :))
  • Günter7 1. November 2016, 16:41

    In schöner Schärfe erwischt.
    Das Bokeh ist große Klasse.
    VG Günter
  • Ulrich Ruess 31. Oktober 2016, 18:49

    Da ich auch ein Quadratfan bin, hätte ich auch ein Quadrat draus gemacht. Das vedichtet die Bildaussage, indem es fokussiert und die Teile rechts und links ohne Aussage wegnimmt,
    lG Ulrich
  • -anDREas- 27. Oktober 2016, 11:05

    wie Gaby J.
  • BLACKCOON 27. Oktober 2016, 8:31

    So zart und winzig und schnell dazu. Da hast du fix und bestens reagiert. Sehr schön, finde ich den feinen Schärfebereich.Ich finde, Du hast es super gemacht!
    lg bc
  • Maria Kaldewey 26. Oktober 2016, 10:37

    Die Überlegung von Schilcher hat was. Das Quadrat würde die Eidechse gut rausbringen, sicher.
    Aber vielleicht ist es wirklich so wie es jetzt ist - als "Suchbild" - spannender.
  • nenirak 26. Oktober 2016, 10:21

    schön, dass du sie überhaupt entdeckt hast , so gut wie sie getarnt war.
  • UliF 26. Oktober 2016, 6:18

    klein aber fein

    LG Uli
  • CODY EIGEN 25. Oktober 2016, 19:22

    Hier wurde ja schon alles gesagt,
    mir gefällt der Schnitt,
    aber ein Quadrat würde bestimmt auch gut passen...!!!
  • Frau Luna. 25. Oktober 2016, 18:24

    Auch wenn dabei ein Teil des schönen Bokehs verloren geht, hätte ich ein Quadrat daraus gemacht, wie es alle anderen schon vorgeschlagen haben....sonst findet man das kleine Kerlchen ja kaum ;-)
  • Dorothee 9 25. Oktober 2016, 15:26

    Wie ein Reißverschluss liegt sie da - hübsch auf jeden Fall !!
  • Maria Kaldewey 25. Oktober 2016, 13:55

    Ui, ist die gut getarnt. Danke für den Titel :-). Aber du hast sie trotzdem gut rausgebracht.
    Wegen des Schnitt's, warum nicht einfach ein Quadrat einigermaßend sparsam um die Echse rum.
    Das würde den Fokus auf das Tierchen verbessern und auch die Harmonie der Aufnahme erhalten.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Ruth U. 25. Oktober 2016, 13:23

    Ich hätte auch ein Quadrat draus gemacht, der Hintergrund ist sehr schön mit dem tollen Bokeh, den muss man lassen und die kleine Eidechse hast Du super schön und scharf erwischt.
  • i.67 25. Oktober 2016, 13:11

    Quadrat wäre vielleicht nicht so schlecht, Karl und Heide. :)

Informationen

Sektion
Ordner Fisch und Frosch pf
Views 1.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv 70-300mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von