..KHERSONES zur

.....Kieler Woche 2003 in Kiel..lang, lang ist es her.... ;-)
Ein Segler aus der Ukraine zur damaliegen Zeit...heute sehr undurchsichtig die Bark gehört jetzt wohl Russland, ist aber zur Zeit nicht einsatz bereit.
http://www.khersones-x.de/
Die Khersones ist ein ukrainisches Segelschulschiff. Sie wurde 1988/89 in der Leninwerft in Danzig gebaut, als Teil einer Serie von sechs Schwesterschiffen, zu denen auch die Mir gehört. Wikipedia
Länge: 108 m
Baubeginn: 1987
Stapellauf: 1989
Tiefgang: 6,60 m
Breite: 14 m
Schiffsrumpfmaterial: Stahl

Kommentare 23

  • photograf 02 12. Januar 2015, 10:50

    junge, junge,
    du bringst aber hier schätzchen zum leben...

    da zeigst du das du nicht erst jetzt mit dem bilder machen angefangen hast.....lach

    lg
    an die wooterkant

    ha-jü
  • Alfons Fries 11. Januar 2015, 18:46

    Das ist ja ein Bilderbuchbild! Perfekt!

    Gruß Alfons
  • Folke Olesen 10. Januar 2015, 12:51

    Wow, das sieht ja klasse aus mit den Schatten in den Segeln. Und (fast) Vollzeug im Haben bei offenbar auch passendem Wind. Super.
    Und unten Ruderer, das Grün deutet auf meinen Verein "Germania" hin.
    Ein klarer Fall für einen Favoriten.
    Gruß Folke
  • Vitória Castelo Santos 10. Januar 2015, 1:34

    FEINE
  • Lichtspielereien 9. Januar 2015, 23:49

    Das Lichtspiel hier in den Segel ist der blanke Wahnsinn.
    Grandiose tolle Aufnahme.
    LG
    verena
  • Detlef Menzel 9. Januar 2015, 11:22

    sehr schön das licht-und-schatten-spiel auf den segeln.

    detlef
  • MarVero 8. Januar 2015, 22:05

    Ganz starke Aufnahme von diesem schönen Schiff unter Segeln.....klasse mit den Booten im Vordergrund....was mich aber am meisten beeindruckt ist, wie "lebendig" diese Aufnahme wirkt.....für mich liegt das u.a auch an den Schatten auf dem Segeltuch...und an der tollen "Wolkendecke".....

    LG Veronika
  • Woesty 8. Januar 2015, 21:06

    Schade das es nicht im Einsatz ist!
    Solche Schiffe müssen doch aufs Meer.
    Sehr schönes Foto! Leider ist der Himmel mit Wolken bedeckt, richtiger Sonnenschein wäre besser gewesen, aber da kannst du ja nichts dran machen.
    VG
    Woesty
  • Kirsten G. 8. Januar 2015, 21:00

    Ein sehr schönes Schiff und du zeigst es vorzüglich Manfred. Ich glaube, 2003 hatten wir noch gutes Wetter zur Kieler Woche oder?
    Ganz fantastisch das Bild!
    Lg
    Kirsten
  • Marco Pagel 8. Januar 2015, 19:41

    Sehr gut gefällt mir hier der abgepasste Moment mit den Ruderbotten im Vordergrund, die Tiefe und Größenmaßstab abgeben.

    grMP
  • Gerd Ka. 8. Januar 2015, 18:45

    Großartig!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Harry H. Zimmermann 8. Januar 2015, 18:34

    tolles Schiff
    Gruß Harry
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 8. Januar 2015, 18:09

    Den 3 Master hast du bei bestem Wetter sehr schön in Szene gesetzt.
    g.l.g Melly
  • † smokeybaer 8. Januar 2015, 17:46

    Klasse und das mit Vollzeug gr smokey
  • EriG 8. Januar 2015, 17:28

    wunderschön ... und das Kreuzroyal ist auch schon in der Reparatur ;D

Informationen

Sektion
Ordner Mein Kiel
Views 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten