1.247 7

Henry Holtwick


kostenloses Benutzerkonto, Solingen

Kein Discounter

Hier, am Domkloster, findet man nur erste Adressen - sagt man so.
Leider weiß ich nicht wie dieses Gebäude am Kölner Dom heißt. Tagsüber ist es eher unscheinbar, aber nachts....
So weit ich weiß stellen die Symbole am oberen Ende der blauen Säulen die Kontinente dar, in welche seinerzeit das, dezent dargestellte, Kölner Duftwasser vertrieben wurde.

Hab gerade den Hinweis gefunden das es "Blau-Gold-Haus" heißt.
Nicht wirklich phantasievoll.

Kommentare 7

  • troedeljahn 3. März 2015, 0:19

    Klasse Nachtaufnahme. Gefällt mir super gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Krimhilde. W. 19. Januar 2015, 14:16

    Ich sehe, dass ich mal abends nach Köln fahren sollte. Das sieht ganz fantastisch aus, aber wie das Gebäude heißt weiß ich auch nicht. Köln ohne 4711 wäre wie Kartoffelsalat ohne Kartoffeln.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • ErichS. 19. Januar 2015, 11:42

    Ein schönes Motiv ein modernes und interessantes Gebäude. Die Beleuchtung lässt es richtig elegant erscheinen.
    Gruss Erich
  • emen49 19. Januar 2015, 11:41

    Deine tolle Nachtaufnahme mit den Reflexionen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne

  • Rumtreibär 19. Januar 2015, 6:30

    sehr schön im nächtlichen Neonlicht. Schaut stark aus.
    Gruß Dieter
  • Joachim Irelandeddie 18. Januar 2015, 20:54

    Das sieht herrlich aus, tolle Farben!

    lg eddie
  • Elke 18. Januar 2015, 20:53

    Das kannst du einfach, diese Nachtaufnahmen. SUPER! Gefällt mir wieder sehr gut. Die Spiegelung auf dem Pflaster der Lichter und Reklameschilder ist genial. Ich glaube, ich muss mal wieder nach Köln kommen aber dieses Mal zum Fotografieren. LG, Elke

Informationen

Sektion
Ordner Köln
Views 1.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten