Zurück zur Liste
Kalifornischer Stierkopfhai

Kalifornischer Stierkopfhai

1.943 22

Mario Hallbauer


Premium (World), Leipzig

Kalifornischer Stierkopfhai

Kelpwald im Pazifik, Mexiko 2014

Kommentare 22

  • Elisabeth Verhuven 5. März 2015, 20:57

    Eine noch nie gesehene Aufnahme, super. HG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 26. Februar 2015, 17:20

    Na also, die Bestimmung ist doch dank Reinhard schon mal gut gelungen. Feine Aufnahme dieses seltenen Tieres!
    Gruß
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. Februar 2015, 21:01

    Gut hast Du vor lauter Seelöwen auch auf den Boden geschaut... und dieses seltene Tier nicht übersehen...!
    Gratuliere zu diesem Bild.
    LG Tobila
  • nroh-unterwasser 25. Februar 2015, 18:32

    Schön gesehen und ansprechend festgehalten.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 25. Februar 2015, 6:03

    In seiner Gesamtheit wirkt das Bild sehr authentisch ... ich würde, was die Bestimmung angeht, auch Reinhards Hinweis folgen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Claudia Weber-Gebert 24. Februar 2015, 9:36

    Ich würde den Ausschnitt noch etwas kleiner wählen, so daß der Hai fast das ganze BIld füllt - sonst sehr schön.

    LG Claudia
  • Thomas Bannenberg 24. Februar 2015, 7:59

    Sehr schön auf Augenhöhe erwischt. Durch die gewählte Blitzposition von oben kommt der Bursche auch schön plastisch rüber. Gefällt mir sehr gut!

    VG
    Thomas
  • Glo... 23. Februar 2015, 20:17

    Che bella cattura!!! Complimenti Mario!
  • fotowinni 23. Februar 2015, 18:50

    Egal ob das ein Dorn - oder Stierkopfhai ist - auf alle Fälle ist es aber wieder mal ein klasse Foto von dir !!!
    VG Winni
  • Mario Hallbauer 23. Februar 2015, 17:39

    Danke Euch für die Bestimmungsversuche. Mit Einbeziehung des Aufnahmeortes, wird es wohl der Kalifornische Stierkopfhai sein...
  • Wurm Michael 23. Februar 2015, 16:54

    Schönes Bild. Ich denke auch, dass es sich um einen Stierkopfhai handelt (wegen der Kopfform). Allerdings wusste ich nicht, dass diese Tiere einen Dorn besitzen.
    Mit freundlichem Gruß Michael
  • Reinhard Arndt 23. Februar 2015, 14:36

    Ein Dornhai ist das mit Sicherheit nicht. Das hat Hans sehr zutreffend begründet.
    Port-Jackson-Stierkopfhai (Heterodontus portusjacksoni) ist richtig. Schau mal hier:
    http://www.zootierliste.de/?klasse=5&ordnung=504&familie=50401&art=4010103
    Wie auch immer - du hast ihn aus schöner Perspektive erwischt, und solch ein seltenes Tier wird ja hier auch nicht alle Tage gezeigt.
    LG
    Reinhard
  • Petra Kupke 23. Februar 2015, 9:08

    Ich denke auch, das ist ein Port-Jackson-Stierkopfhai.
    Ein seltenes Exemplar in der Fc.
    Die Aufnahme ist dir gelungen, da auch das Umfeld mit im Bild ist. Lg Petra
  • marant 23. Februar 2015, 8:31

    wie wärs mit einem stierkopfhai ... abgesehen davon eine feine unterwasser aufnahme !!!

    viele grüsse ...
    marant
  • Maria Weinmann (matewe) 23. Februar 2015, 8:30

    Eine ganz tolle Aufnahme, eine wunderbare Unterwasserwelt. Gefällt mir sehr. LG maria

Informationen

Sektion
Ordner Haie
Views 1.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (161) 16-28mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 400