Zurück zur Liste
jung und alt.....

jung und alt.....

3.442 14

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

jung und alt.....

diese kleinen schleimer fand ich gestern, ich denke es sind welche aus der gattung physarum, zur größe einige angaben, die hellen frischen waren ca 1-1,5 mm groß und die grauen ca 2-2,5 mm hoch im durchmesser ca 0,5- 0,8 mm

Kommentare 14

  • Bernd28 9. November 2015, 22:25

    sehr schön hast du die beiden stadien des schleimers in szene gesetzt. man könnte sie für glatt zwei arten halten. aber auch die bq ist exzellent!
    vg bernd
  • Ruediger Fischer 9. November 2015, 20:51

    Die Freistellung einer solchen Gruppe ist nur mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld zu bewerkstelligen. Das Motiv und die Ausführung- Spitze
    VG Rüdiger
  • Karl Böttger 9. November 2015, 20:40

    Großartig.
    LG Karl
  • Michael Pätz 9. November 2015, 19:04

    Cool, bei mir sind sie nix geworden.
    Ich muss noch üben ;-)
    Gruss Micha
  • Burkhard Wysekal 9. November 2015, 18:42

    Dein Lampignonumzug schlägt alles Dagewesene.... :-)).
    Bin nur am Staunen.
    Wunderschön fotografiert.

    LG, Burkhard
  • Dirk Freitag 9. November 2015, 18:42

    Eine sehr schöne Aufnahme, jung und alt nebeneinander - sehr interessant - habe ich so noch nicht gesehen.
    LG Dirk
  • Jan Schliebitz 9. November 2015, 18:27

    Eine sehr schöne Aufnahme wie aus einer fremden Welt.
    Gruß
    Jan
  • Ines R 9. November 2015, 18:04

    Eine sehr schöne Fotoarbeit
    toll wie man die Stadien hier erkennen kann
    lg Ines
  • Traumbild 9. November 2015, 17:59

    Immer schön abwechselnd und in einer Reihe stehen sie dort. Winzlinge sind sie von der größe her, vom Aussehen genial und beeindruckend. Wie sehr sie sich doch verändern können.
    LG Claudia
  • Ilas 9. November 2015, 17:47

    ...oder black and white. Sehr schön die Lichterkette.
    L.G. Astrid
  • joe6319 9. November 2015, 17:31

    Schöne Aufnahme.

    LG Joe
  • Andreas Beier Fotografie 9. November 2015, 17:30

    sehr cool
  • Ulrich Kirschbaum 9. November 2015, 17:30

    Diese Farbgegensätze finde ich ganz ausgezeichnet: Vom ruhigen, freundlichen Hintergrund heben sich die weißen Köpfchen im scharfen Kontrast, die grauen hingegen wohltuend sanft ab. Zufällig (oder gut geschnitten) sind beide Fruchtkörper auch noch in etwa gleicher Zahl vertreten, so dass keine Form die Oberhand gewinnt, sondern ein ausgewogenes Verhältnis zustande gekommen ist.
    Klasse!
    mfg Ulrich
  • J.Kater 9. November 2015, 17:03

    Wunderschön abgebildet und präsentiert!

Informationen

Sektion
Ordner Myxomyceten
Views 3.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten