Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
372 24

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Judasohren

zum ersten Mal gesehen *freu*.


NS 09.12.: könnte auch der Rotbraune Zitterling sein .....

Kommentare 24

  • Günter Nau 4. Dezember 2012, 6:53

    Wunderbare Aufnahme mit schöner -was die Pilze angeht- Schärfentiefe. Ich habe zwar die "Judasohren" noch nie gesehen, dafür aber die "Eselsohren".
    Grüße Günter
    Die Welt der Pilze: Eselsohr
    Die Welt der Pilze: Eselsohr
    Günter Nau
  • Annette Ralla 29. November 2012, 8:49

    @Frank Moser: Danke für Deinen umfassenden Kommentar und vor allem für die Verbesserungsvorschläge! Den dunklen Stamm habe ich auch so wahr genommen, ihn aufgehellt und (für mich) festgestellt, dass es keine wesentliche Verbesserung war. Daher habe ich ihn dunkel gelassen. Habe gestern mit Stativ und f/13 fotografiert, finde die Tiefenschärfe immer noch sehr eingeschränkt.
    Bäume: Tja, darauf habe ich bei der Bildkomposition nicht geachtet ;O(
  • Axel Sand 28. November 2012, 21:13

    Klasse fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Doris Kühle 28. November 2012, 20:58

    schmunzel
    wirst auch wieder finden - weißt ja wo

    Für eine Aufnahme ganz gut
    der Stamm unten ist mir ein wenig zu dunkel
    evtl das ganze ein wenig mehr nach links
    und weniger blau ;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • DT-Fotografie 28. November 2012, 20:24

    Diese "Ohren" hab ich noch nie gesehen, gut das es die Fc gibt.
    Eine tolle Aufnahme!!!

    lg Detlef
  • Elske Kalolo -Strecker- 28. November 2012, 17:54

    was Du so alles findest, auch diese Pilzart hab ich noch nie gesehen, eine ganz feine Naturdoku.
    lieben Gruß, Elske
  • Ivi1981 28. November 2012, 17:35

    klasse,und sehr schn festgehalten.+++

    mfg ivi
  • jopArt 28. November 2012, 16:55

    was für ein name-und was für ein irre gutes stückchen natur, richtig klasse ist das so!

    lg hans
  • ReMemBer 28. November 2012, 16:44

    du zeigst hier pilze die ich noch nie gesehen und von diesem hier auch noch nie gehört habe!
    wieder eine fantastische aufnahme!
    lg marion
  • Heinz Schmalenstroth 28. November 2012, 15:48

    Tolle Aufnahme,she sie auch zum ersten Mal.
    VG Heinz
  • Robert Hatheier 28. November 2012, 13:42

    Vom Licht her ein sehr schönes Bild. Frank hat einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die ich auch so sehe.

    LG Robert
  • Lichtspielereien 28. November 2012, 12:07

    Die sehen echt lustig aus.
    LG
    verena
  • Bärbel7 28. November 2012, 11:35

    Für solche feinen Dinge muss man schon genau hinschauen - topp! Gruß Bärbel
  • D. Rio 28. November 2012, 10:46

    Warst Du auf Pilzsafari ,
    die hab ich noch nie Gesehen,
    eine tolle Naturaufnahme,zeigst Du uns !! Gruß Rio
  • Gerdchen Sch. 28. November 2012, 9:33

    das Foto ist klasse, besonders diese peppigen Farben.
    ob das Judasohren sind, bin ich sehr skeptisch.
    LG Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mk III
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9.0
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100 mm
ISO 800