16.130 19

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

jour de pluie

strandwärtergebäude in la tranche-sur-mer, vendee, france, als effektfilter diente die verregnete windschutzscheibe meines opel astra ;-))... archivkost mit fotogrüssen an André Reinders

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ONE SHOT FOTOGRAFIE 12. Dezember 2022, 10:18

    Eines der schlechtesten Fotos die ich je gesehen habe, sich über andere Bilder auslasen....aber das ist hier in der Fotocommunity gang und gebe, Leben und leben lassen, ist in dieser Ellenbogengeselschaft nicht mehr drin. Sorry wer mein Bilder negativ bewertet braucht sich nicht zu wundern.
    • Simbelmyne 12. Dezember 2022, 13:56

      du scheinst echt ein problem mit deinem selbstwertgefühl zu haben... wenn man bilder im voting stehen hat, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie kritisiert werden und im übrigen ging meine krtitik sicher nicht unter die gürtellinie... du wirst jetzt eine ganze menge zu tun haben, jedem ,der an deinem votingbild was zu kritisieren hatte, solch unqualifizierte bemerkungen unter seine bilder zu schreiben, viel spass dabei ;-))
  • gnibbel 8. November 2022, 18:40

    auf die Idee muss man erst mal kommen.
    An der Stelle Danke für die Inspiration. Müsste aber vorher meine Scheibe putzen :-).
    Also mir gefällt das Ergebnis.
    Die Farben sind sehr gut; die Personen mit dem grünen Schirm gibt einen tollen Kontrast sowohl farblich wie auch mit ihrer Bewegung die Spannung ins Bild bringt.
    Die Gestaltung ist ansonsten sehr aufgeräumt und ruhig. 
    Man erkennt so gut wie nur Rechtecke; auch das Karree aus Pflöcken bilde ein Rechteck.
    Man kann das ganze Bild mein einem Blick erfassen ob der vielen Einzelheiten.
    Ich find‘s sehr gelungen. Mal was anderes.
    GLG Bernd
  • André Reinders 8. November 2022, 13:34

    Also ich mag ja so einen Sch...:--))

    Im Ernst: auch das ist Meer und Strand. Bei schlechtem Wetter doch ein spannendes Foto zaubern zu können, das zeichnet einen Fotografen aus!

    LG

    André
    • Simbelmyne 8. November 2022, 14:22

      danke, andre! Hier war die langeweile die mutter des bildes, eigentlich wollten wir schwimmen gehen, dann begann es derbe zu regnen und meine freundin hat irgendwo eine toilette gesucht, ich sass derweil mit kamera im auto ;-))
  • Alonso69 7. November 2022, 21:09

    Das sieht richtig toll aus.
    Habe mich schon gefragt, wie du das gemacht hast, auf Opel Astra wäre ich tatsächlich nicht gekommen ;-)

    LG Helli
  • horstoswald 7. November 2022, 20:12

    eine aus der Reihe fallende Technik, sehenswert
  • Jolifanto1960 7. November 2022, 16:01

    Das ist ja mal ein geiler Regentag! Super Idee, 1a umgesetzt!
    Viele Grüße
    Jürgen
    • Simbelmyne 7. November 2022, 17:24

      freut mich und danke fürs favorisieren! Habe das bild auch aktuell in einer ausstellung unseres fotoclubs mit dem titel "s(ch)auwetter", hängen, die reaktionen darauf, wie auch hier, sind gespalten.
  • Dorothee 9 7. November 2022, 15:16

    Diesmal schreibe ich noch nicht einmal 'hmm'. Nichts, gar nichts werde ich sagen.
    • Dorothee 9 7. November 2022, 17:32

      Aber was heute ist, zählt. Allerdings finde ich auch schon das Wort 'geil' (was früher wie heute übersexuelle Erregbarkeit bedeutet) furchtbar, wie oft das hier in der fc zu lesen ist. Abstoßend, wenn unter einem netten Tierfoto steht "wie geil ist das denn?" oder unter einem Aktfoto. Primitiver gehts nicht.
    • Simbelmyne 7. November 2022, 18:19

      also unter einem tier- oder plümschenbild würde ICH da ehrlich gesagt keinen anstoss dran nehmen (eine inzwischen in der täglichen sprache angekommene redensart), unter einem aktfoto hinwiederum fänd ich das schon höchst sexistisch und voll daneben.
    • Dorothee 9 7. November 2022, 18:20

      ich hab das Wort mal unter einem Kinderbild gesehen!!
    • Simbelmyne 7. November 2022, 21:40

      noch danebener geht immer!