Zurück zur Liste
Jetzt besitze ich auch ein Leberblümchen mit Hepatica transsylvanica

Jetzt besitze ich auch ein Leberblümchen mit Hepatica transsylvanica

6.060 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Jetzt besitze ich auch ein Leberblümchen mit Hepatica transsylvanica

Knapp 6 Euro für das Siebenbürger Leberblümchen gehen noch...Auf jeden Fall erst mal in den Halbschatten gestellt, wird sich das weitere ergeben...Aus den Karpaten kommend kann es ihm hier zu warm sein. Aus der Tatsache es auf einem Baumarkt bekommen zu haben, vermute ich aber, das es einigermaßen robust ist.
Aufgenommen: 26.04. 2020 8.12 Uhr alpiner Gartenteil

Kommentare 12

  • Werner Bartsch 29. April 2020, 18:49

    Wünsche dir viel Erfolg mit der Kultur dieses hübschen Blümchens !
    Gruß
  • Vitória Castelo Santos 28. April 2020, 17:41

    Sehr gut gezeigt - interessantes Bild .
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 28. April 2020, 16:32

    sehr schön da kommen dann bestimmt noch bilder wenn die in blüte steht.
    vg wolfgang
  • Eberhard Kuch 28. April 2020, 13:42

    Unsere haben noch nicht mal 1 Jahr gehalten. Sind nach dem Winter nicht mehr gekommen.
     Gruss Eberhard
  • MadlensFotografie80 28. April 2020, 8:02

    Du bist also ein Blumenmiebhaber... diese gefällt mir auch sehr gut. Ich komm auch immer wieder mit Blumen für den Garten heim :)
    Gruss madlen
  • † smokeybaer 28. April 2020, 7:45

    Na hoffentlich hast du Glück damit gr smokey
  • Kerstin Kühn 28. April 2020, 7:08

    oh ein neuer Zögling, der sich deiner Pflege gewiss sein kann ... ich drück die Daumen, dass er sich gut macht
  • Marianne Schön 28. April 2020, 6:19

    Super ... da bin ich auch gespannt wie sich das Blümchen entwickelt...
     eigentlich kann es ihm  ja bei deiner Pflege nur gut gehen,
    NG Marianne
  • Horst Kropf 28. April 2020, 6:00

    Bei Deinem Aufnahmedatum fällt mir sofort der Ort Tschernobyl ein.
    Damals war ich wegen eines Verkehrsunfalls zu Hause und konnte
    das Drama und die Folgen so in allen Einzelheiten mitbekommen.
    Kurzfristig schneller als die momentane Krise erledigt, aber gegen
    Radioaktivität gibt es leider nie eine Impfung...
    Soweit meine Gedanken zu Deiner neuesten Errungenschaft
    in Deinem eindrucksvollen Garten.
    Viel Freude mit dem feinen Blümchen für Dich und Deine Frau
    wünscht Horst.
    • Velten Feurich 29. April 2020, 5:24

      In der Presse war zu lesen das es dort schlimme Waldbrände gibt und wenn die Russen vermeintliche Entwarnung geben, muss man immer noch nicht alles glauben...HG Velten
  • norma ateca 28. April 2020, 4:55

    WUNDERSCHÖN  strahlt deine Leberblümchen aus  , und echt 6 € ist nicht viel für diese sehr robuste Pflanze  die uns allen  ihre Freude  schenkt , ich denke wenn ich   zu Pflanzen Markt gehen dürfte ...dann denke ich auch daran  weil bei mir die Sonne aber Platz ist  auch mangelware. Zur Zeit  habe ich 2 Rosenstöcke historischen die bis  3oGrads  Kälte vertragen gekauft aus einem  sehr großen Rosen Garten Geschäft!! ,Hoffe diese Blumen noch sehen  können .Liebe   GrüßenNorma

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 6.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 47.0 mm
ISO 400

Gelobt von