In Memoriam Diego Maradona - La Bombonera

In Memoriam Diego Maradona - La Bombonera

3.779 10

TOMO11


Premium (Pro)

In Memoriam Diego Maradona - La Bombonera

Die Geburtsstätte eines der besten Fussballspielers der Welt. In Buenos Aires (La Boca) begann die grosse Karriere des Diego Maradona. Fussball ist in Argentinien eng mit dem Namen Maradonas verbunden. Nicht umsonst hieß er auch El Pibe de Oro („Goldjunge“). Im Stadtteil La Boca wird er heute noch ehrfürchtig verehrt.
Er stammte aus kleinen Verhältnissen und hat sich zur Fussballegende entwickelt. Hier zeige ich Euch ein Bild des öffentlichen Fussballplatzes vor dem berühmten Stadion La Bombonera (Pralinenschachtel) in dem er die ersten Erfolge bei den Boca Juniors erzielte.

Kommentare 10

  • Schoenwolf 29. November 2020, 16:59

    Ja Maradona, der argentinische "Fußballgott" und Idol eines ganzen Landes! Ich erinnere mich immer noch an die "Hand Gottes" bei seinem Handtor gegen England glaube ich! Einer der besten Fußballspieler der Welt zu seiner Zeit, schade das er tot ist, aber er war auch ein Symbol von "Aufstieg und Verfall" leider!  
    Ein schönes und interessantes Dokufoto von dir, ...
    LG
    • TOMO11 29. November 2020, 17:04

      Du kennst Dich ja bestens aus. Es gibt ja die Überlieferung, dass das Tor nur deshalb gezählt hat, weil er mit dem Kopf eine Nickbewegung wie beim Kopfball gemacht hat und damit einen Kopfball imitiert haben soll. Wie dem auch sei, eine Legende wird er trotz seiner Eskapaden bleiben.
      LG Thomas
  • Mauro Stradotto 28. November 2020, 12:31

    Mi associo alla tua sensibilità nel ricordo,
    buona domenica,
    Mauro
  • Davina02 27. November 2020, 22:02

    Das wusste ich gar nicht, und dieses Fußballstadium kenne ich leider auch nicht, auch wenn ich genau vor einem Jahr u.a. in La Boca war. Sehr gute Erinnerung an El Pire de Oro, der wohl in Argentinien nie vergessen wird.
    LG Angela
  • Ursula Schütt 27. November 2020, 16:48

    Gefällt mir, wie du mit diesem Foto den berühmten
    Fußballer  Maradona, huldigst.
    LG Ursula
  • Günter7 27. November 2020, 0:19

    Er hat halt mit seiner Gesundheit Schindluder getrieben....
    LG Günter
  • B.Schalke 26. November 2020, 21:05

    Er war eine Legende der Name ist unvergesslich 
    VG Biggi
  • Antonio Spiller 26. November 2020, 12:15

    Gute Erinnerung an Maradona. LG
  • Gerlinde Weninger 26. November 2020, 11:47

    Eine Schöne Erinnerung an seine erste Wirkungsstätte!
    Ein Servus von Gerlinde
  • JUAN DE DIOS VÍLCHEZ PÉREZ 26. November 2020, 11:39

    Un encuadre original y con un resultado muy fotográfico. Saludos