Conny11


Premium (World), HZ

in Erinnerung

an meine Cousine Sonja geb. 28.02. 65 gestorben im September 2020
sie lebte in Vancouver, wir haben uns daher nur selten gesehen, aber ich erinnere mich an sie als wir Kinder waren und bei unseren Großeltern im Hühner und Kaninchenstahl stundenlang bei den Tieren waren, sie gestreichelt haben.. ich war stolz als älteste Enkeltochter dafür zu sorgen, das keiner Dummheiten machte... naja so ganz hat es nicht immer geklappt.. wir waren 5 Enkelkinder...
1995 und 1997 haben wir in Kanada unseren Urlaub verbracht, wir hatten viele schöne nette gemeinsame Stunden .. mit ihr, ihrem lieben Mann und ihrer kleinen Tochter...
Das Leben hat es leider nicht so gut mit ihr gemeint.. 2013 haben wir uns in Vancouver ein letztes Mal getroffen, es war unser vorletzter Urlaubstag.. wir besuchten sie in ihrem einfachen Zuhause.. ihr Lachen, was ich so sehr geliebt hatte als wir am Strand des Pazifiks saßen und Fisch und Schipps aßen, war ein anderes... ihre Unbeschwertheit war gewichen... leider waren wir zu weit entfernt.. aber Sonja war immer in meinem Herzen.. Vor kurzen erfuhr ich von ihrer Tochter,
die uns hat bei Facebook suchen lassen..
warum alle Briefe zurück zu uns kamen und ich sie telefonisch nicht erreichen konnte...

In meinen Erinnerungen sind wir verbunden..
jetzt strahlt ihr ein neuer Himmel... ich weiß, dass es ihr nun gut gehen wird.

Kommentare 18

  • † Foto-Volker 24. Januar 2021, 15:23

    Abschied fällt immer schwer.
    Ich bin nun seit 30 Jahren verwitwet.
    Und nicht nur Fotos erinnern mich.
    VG Volker
  • Hans-Peter Möller 24. Januar 2021, 13:42

    Liebe Conny,
    ein sehr schönes Bild hast Du Deiner Cousine zum Abschied gewidmet.
    Ich kann Deine Trauer voll nachvollziehen, denn meine Frau ist auch im September 2020 gestorben.
    LG  Hans-Peter
    • Conny11 24. Januar 2021, 14:22

      Wir wissen, dass unsere Lieben uns nur vorausgegangen sind...
      in unserem  Alltag vermissen wir sie so sehr, in Momenten der Erinnerung holen wir sie uns dich zu uns zurück..im Herzen ist immer ein Platz für sie frei... dort leben sie so lange, wie wir leben..
      LG von mir und alles Liebe, ein großes Stück Dankbarkeit für die Zeit, die du mit deiner lieben Frau gemeinsam verbringen durftest,
      herzlichst Conny
  • Bishnoi 29 rules 24. Januar 2021, 0:45

    Es ist tragisch, wenn ich das lese.....so jung....und es ist gleichzeitig so wohltuend, wie liebevoll du ihrer gedenkst....und auf diese Weise, lebt sie in dir und all den Herzen weiter, die mit ihr verbunden sind....sie ist nicht vergessen....!
    Von Herzen , Isa
  • kimiyo 23. Januar 2021, 23:17

    Mein herzliches Beileid....Es ist ganz lieb von dir, ein so schönes, zartes Erinnerungsbild von deiner Cousine hergestellt hast. 
    LG Kimiyo
  • manfred.art 23. Januar 2021, 16:36

    ach liebe conny,  deine arbeit berührt mich so sehr,  diese kleine geschichte,  das leben halt!  die erinnerungen,  ein leben in gestern...  ich fühle mit dir!!  herzlichst manfred
  • L. Volm - Fotos 23. Januar 2021, 15:37

    Ein sehr stimmungsvolles Erinnerungsfoto.
    LG
    Ludwig
    • Conny11 23. Januar 2021, 15:40

      es ist ein Nachruf.... sie war noch viel zu jung..
      Danke dir, LG und ein schönes Wochenende Conny
  • Adele D. Oliver 23. Januar 2021, 3:19

    a very sad story - I wish I would have known her, born in the
    same year as one of my daughters ... may the warm memories
    last - your image is beautifully done !!!
    hugs,
    Adele
  • Maud Morell 23. Januar 2021, 0:46

    Ich wünsche dir viel Kraft bei dem Gedanken an deine Cousine.
    Sie weiß bestimmt wie lieb du an sie denkst.
    Lieber Gruß von Maud
  • dotroom 22. Januar 2021, 22:20

    **
    lg
  • Emilio Sirletti 22. Januar 2021, 17:53

    Eine Geschichte über süße Erinnerungen, die der Tod deiner Cousine nicht rückgängig machen kann.
    Eine Umarmung, Emilio
  • Beate Zaschke 22. Januar 2021, 17:00

    ***
    LG Beate
  • Karla M.B. 22. Januar 2021, 16:40

    Traurig und sehr berührend...
    ***
    LG Karla
  • Stefan J.A.M. 22. Januar 2021, 16:20

    ***
    lG Stefan
  • JX 22. Januar 2021, 16:15

    ***
    LG Beat

Informationen

Sektionen
Ordner Fotomontagen
Views 14.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 78.0 mm
ISO 800

Gelobt von