Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus

In diesem Pavillon ...

im Garten des Bolongaropalastes in Frankfurt-Höchst hoch über dem Main wohnte und arbeitete die Schauspielerin, Regisseurin und Autorin Rosemarie Fendel von Borsody von 1980 bis zu ihrem Tode 2013.

Kommentare 10

  • Brigitte BB 15. Februar 2020, 7:34

    Sie war eine gute Schauspielerin und gefiel mir sehr in ihren Rollen.
    Das Haus sieht toll aus und wirkt in dem winterlichen "Rahmen" bezaubernd. Schön, dass sie dort so lange wohnen und arbeiten konnte!
    LGBrigitte
  • ilsabeth 1. Februar 2020, 20:03

    Beschwingt ist der Pavillon ja, aber hat er auch Fenster? :-)
    Der Puderzuckerschnee steht ihm sehr gut.
    LG ilsabeth
    • Hibbie 1. Februar 2020, 22:32

      Die Fenster sind in den übrigen Seiten. Dies hier ist nur die Rückfront. Die Vorderfront bietet einen schönen Blick über den Main und dessen hier unbebautes Südufer. Das war schon eine bevorzugte Wohnlage. Heute befindet sich in dem Pavillon nur noch eine Abteilung der Stadtteilverwaltung. :)
  • ulla hOlbein 8. Januar 2020, 18:28

    Ein optisch sehr schönes Anwesen, klar...in so einem Umfeld kann man schon sehr kreativ und schöpferisch arbeiten!...
    Angenehmen Feierabend...
    Ulla
  • Ruth U. 7. Januar 2020, 19:56

    Ein hübsches Haus und man muss es sich auch leisten können, aber das konnte Rosemarie Fendel sicher, sie war eine tolle Schauspielerin ... ein schönes Bild, mit der winterlichen Stimmung wirkt es sehr klar und ansprechend.
    LG Ruth
    • Hibbie 8. Januar 2020, 18:38

      Liebe Ruth, Palast und Pavillon gehören der Stadt Frankfurt. Ich gehe davon aus, dass diese der Künstlerin das Objekt zu günstigen Konditionen vermietet hatte. Und das sei ihr ja auch gegönnt. :)
    • Ruth U. 8. Januar 2020, 20:06

      Ja, es sei ihr gegönnt :-)
  • Alfons Fries 4. Januar 2020, 20:17

    Dort hat sie sicher sehr angenehm gewohnt. Ich hoffe mit WWW! :-)
    Dein Bild gefällt mir.

    Gruß
    Alfons
  • -ansichtssache- 4. Januar 2020, 19:50

    Ein feines Plätzchen, das sicher inspirierend wirkt.
    LG Danny
  • Vitória Castelo Santos 4. Januar 2020, 19:07

    Dein Foto gefällt mir!!!!!
    LG Vitoria