Stefan Völkel


Premium (Pro), Wittgenstein

In Dalarnas Wäldern

Der letzte Tag unserer Tour in Dalarnas Wälder war angebrochen und es galt mal wieder Abschied zu nehmen von wochenweiten, tiefen Wäldern. Nach Birkhahn, Kranich, Elch und anderen nordischen Arten kam es zu einer Begegnung, die sich sicherlich tief in unseren Erinnerungen eingraben wird. Ein starker Bär kreuzte unseren Weg in den letzten Strahlen der Abendsonne. Glücklicherweise versagten Autofokus und Image-Stabilizer nicht. Noch lange erzählten wir unseren Freunden an diesem Abend von der nicht für möglich geglaubten Begegenung.

Kommentare 5

  • Insulanerin 4. März 2019, 23:09

    Gratulation zu dieser Aufnahme! Ich weiß nicht, ob ich in dem Moment fähig gewesen wäre, zu fotografieren. Ein großartiger Moment!
  • Arne Siebeck 19. Dezember 2018, 15:51

    Das glaube ich gern. So einem Könog der Wälder zu begegnen ist ein wahres Privileg.
    Vg arne
  • naturfoto-wermter 21. Mai 2018, 22:25

    Das muss ein wirklich tolles Erlebnis gewesen sein. Und ein Foto ist ebenfalls noch dabei herumgekommen. Was will man mehr...
    VG Christof
  • subru 21. Mai 2018, 9:47

    Oh, ja, so eine Begegnung bleibt unvergessen!
    Glückwunsch dazu und zu der tollen Aufnahme.
    Herzliche Grüße
    Susanne
  • Reiner Jacobs 20. Mai 2018, 21:20

    Den hast Du ja schön erwischt - dafür hat allein hat sich die Reise schon gelohnt.

    Gruß Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Views 5.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 302.0 mm
ISO 2000