Zurück zur Liste
Immer wieder ein Genuss ... (reload)

Immer wieder ein Genuss ... (reload)

1.295 15

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Immer wieder ein Genuss ... (reload)

... ist es, Schildkröten beobachten zu dürfen.
Aufgrund der Anregung von Katja etntrauscht, dazu höhere Auflösung

Luft!
Luft!
Karl H


Bisherige Anmerkungen:


Uta H., heute um 0:29 Uhr
Ja, auch für mich als Betrachterin dieses Fotos. Diese an Land so langsamen Tier, sind im Wasser elegante Schwimmer - tolle Aufnahme, Karl.
LG Uta

Katja Michelsen, heute um 0:35 Uhr
Ein schönes Motiv mit fantastischer Lichtstimmung!

Leider fehlt es an Schärfe, aber das ist eigentlich gar nicht soo schlimm. Vielleicht kann man das Bild ja nochmal entrauschen, würds gern mal danach sehen!

lg Katja

Christian Fürst, heute um 0:52 Uhr
und die greifen auch bestimmt nicht an???

Kommentare 15

  • Peter Jenni 21. Februar 2006, 17:19

    Eindrücklich wie diese Wasserschildkröte zu schweben scheint. Der farblich blaue Hintergrund passt sehr schön zu den Farben des Panzers. Sehr schönes Hobby hast Du.
    Gruss Peter
  • Wolfgang Dürr 19. Februar 2006, 14:40

    In der Tat immer wieder ein erhabenes Gefühl, Begegnungen mit diesen freundlichen Wesen zu haben. Wegen der Unschärfe muss nicht so viel lamentiert werden. Wenn man so eine Begegnung hat, muss man die Gelegenheit beim Schopf fassen und fotografieren. Da hat man nicht immer Zeit, alles genau einzustellen.
    Gruß von der Kollegin
    LG
    Wolfgang
  • Karl H 19. Februar 2006, 8:12

    Ja, die Schärfe ... Es ist ja nicht krass unscharf, aber irgendwie doch ein bisschen. Leider hat das Tier nicht gewartet, es war gerade beim Aufstieg zum Luftholen, die Entfernung hat sich zu schnell geändert.Und das Wasser war eher trüb - alles sah etwas "neblig" aus.

    lg Karl
  • Lothar Kuehnel 19. Februar 2006, 1:41

    tolles Tier und dann noch auf Kollisionskurs mit Dir :-)), schade mit der Unschärfe...........
    Gruß Lo.
  • Andreas-Hoffmann 19. Februar 2006, 0:39

    In Brasilien ist das eine Tartaruga ( Schildkröte ) .
    Super Fotos !!!!!!!!!!
  • Klaus Zeddel 18. Februar 2006, 17:30

    Das ist schon ein toller Anblick, den man nicht so leicht vergisst. Die hat Dich aber nahe herangelassen, ein faszinierendes und sehr schönes Bild.
    LG Klaus
  • Fritz Berger 18. Februar 2006, 17:09

    Gewaltige Aufnahme - Schildkröten gehören zu meinen Lieblingstieren und die hast Du besonders gut erwischt.
    LG,
    Fritz.
  • Wolf Heidemann 18. Februar 2006, 15:30

    Wow! Das beeindruckenste Bild aus Deiner Unterwasser-Serie - bisher.
    VG, Petra & Wolf
  • Gee Eff 18. Februar 2006, 14:05

    stimmt schon, nicht ganz scharf - aber ich wunder mich eigentlich bei unterwasseraufnahmen eher ( wegen schwebteilchen, lichtbrechung, bewegungen), wie die leute DAS hinkriegen. vielleicht kann mich da mal jemand aufklären? ist das dann alles ebv? ich hab echt keine ahnung von unterwasserfotografie.
    auf mich wirkt das so sehr nachvollziehbar bezüglich der schärfe.
  • Alexandra Schmidt 18. Februar 2006, 13:57

    super Mojment und auch sehr gut festgehalten mit schönen Farben - ist immer wieder toll, einer Schildkröte unterwasser zu begegnen, sie sind einfach immer ein Foto wert ;-))
    LG ALexandra
  • Heiner Düsterhaus 18. Februar 2006, 12:45

    sehe ich wie Oliver, klasse!
    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Gerontolon Müllhaupt 18. Februar 2006, 11:25

    geil!
  • Olivier Notz 18. Februar 2006, 10:44

    Eine ungewöhnliche Ansicht einer Schildkröte. Selten sieht man sie so von Unten. Auch wenn es nicht superscharf ist, gefällt mir das Bild trotzdem sehr gut.
    lg, Olivier
    Echte Karettschildkröte #4
    Echte Karettschildkröte #4
    Olivier Notz
  • Othmar Rederlechner 18. Februar 2006, 9:04

    ich hatte auch einmal kurz das vergnügen, beim schnorcheln einer schildkröte zu begegnen - einzigartig.

    ... leider ohne bild.

    gruss, othmar
  • Karl H 18. Februar 2006, 8:29

    @Christian: Nein, die greifen nicht an, sie schweben gleichsam durchs Wasser!

    lg Karl