Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Im Winterwald

Schnee im Rhein-Main-Gebiet, das ist selten und da musste ich schnell in die Fasanerie zu den Luchsen, denn Luchse im Schnee finde ich immer toll. Lange musste ich dann warten, ich dachte schon bis da einer kommt ist der Schnee getaut :-) Aber dann lies sich doch noch einer sehen und mir sind ein paar Aufnahmen gelungen.

Kommentare 167

  • Quentin Wolfi 17. Februar 2023, 9:25

    super schön in der winterlichen Umgebung ...im nächsten Leben möchte ich ihn in freier Wildbahn treffen - eine wunderschöne Katze- die Pfoten finde ich immer wieder  beeindruckend
  • Christa Daum 12. Februar 2023, 9:43

    Deine Geduld hat sich sehr gelohnt, das ist halt auch die Kunst. Das Foto ist ein echter Hingucker! Ein wirklich schöne Tier. LG, Christa
  • hartl-friedrich 26. Januar 2023, 11:27

    Das Warten hat sich gelohnt, ein prächtiges Foto ist Dir da gelungen.
    VG Fritz
  • Karl Böttger 25. Januar 2023, 21:29

    Der Luchs ist wirklich gut getarnt. Ein beeindruckendes Foto ist dir gelungen.
    LG Karl
  • Uli Aßmann 22. Januar 2023, 17:13

    Du hast recht. Erst im Schnee kommt diese schöne und geheimnisvolle Katze wunderbar zur Geltung. Solch eine Gelegenheit darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. BG Uli
  • † fotoultimo 19. Januar 2023, 18:30

    Durch den idealen Schärfebereich kommt er besonders gut zur Geltung.

    Gruß von fotoultimo
  • Leinwolf 15. Januar 2023, 19:27

    Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Aufnahmen aus der "Alten Fasanerie"
    Mach weiter so.
    LG Wolfgang
  • Edwin Lukas 15. Januar 2023, 12:22

    Boah Norbert,
    absolut schönes Bild.!
    Sehr guter WB wie ich finde.
    LG Edwin
  • Urbi 1962 14. Januar 2023, 14:28

    Sehr fein wie der Luchs und ansieht, ein wunderschönes Tier. Du hast es auch einfach klasse festgehalten hier im Bild. schönen Sonntag lieber Norbert. Gruß Urbi
  • Hans-Detlev Kampf 13. Januar 2023, 15:04

    Herrlich und so natürlich... einfach schön anzusehen.
    Wenn es für mich nicht so weit wäre.... :-)
    LG Detlev
  • koi1601 9. Januar 2023, 22:24

    Wunderbar für uns ins warme Zimmer gebracht.
    HG Dagmar
  • esti 7 9. Januar 2023, 12:15

    Den kurzen Winter gut genützt für eine
    herrliche Luchs Aufnahme. Gut getarnt
    blickt er durch die Zweige. Kompliment
    auch, für deine Ausdauer, in der Kälte 
    warten, ist kein Genuß!
    *
    Liebe Grüße 
    Ernestine
  • BunteWelt 5. Januar 2023, 11:06

    Beeindruckend Norbert.
    VLG Conny
  • Veronika A. 4. Januar 2023, 17:27

    Deine Ausdauer war erfolgreich, ein wunderbares Foto ist dir gelungen. Passt alles perfekt zusammen.
    LG Veronika
  • Sigrid Springer 3. Januar 2023, 23:25

    sehr schön Deine Aufnahme vom Luchs im Schnee
    LG Sigrid

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere sonstige
Views 244.940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 151.0 mm
ISO 2000