Zurück zur Liste
Im winterlichen Abendlicht

Im winterlichen Abendlicht

1.326 25

Anna Lind


kostenloses Benutzerkonto, Augustfehn

Kommentare 25

  • Elke Ilse Krüger 14. März 2013, 18:56

    Hallo Anna, das ist doch ein ganz feiner Blick in einer klaren Winterlandschaft. Aber nun kann es doch langsam etwas besser werden, so dass wir den Frühling bald erleben dürfen.
    LG Elke
  • N. Claudia 31. Januar 2013, 10:50

    der himmel färbt sich gerade so schön, strahlend und stimmungsvoll dass man erst auf den zwieten blick bemerkt das diese hütte ziemlich marode ist.
    deine bildgestaltung gefällt mir gut, das licht konntest du sehr natürlich einfangen.

    lg. claudia
  • Gaby Wo 26. Januar 2013, 10:44

    Hallo Anna,

    es ist das Licht, das diese Aufnahme besonders wirken lässt!

    Liebe Grüße,
    Gaby
  • Christel Kessler 16. Januar 2013, 14:26

    zerfallen, aber in diesem zauberhaften Licht richtig schön. Noch besser gefällt mir die schöne Baumgruppe.
    Dieses Foto sieht so idyllisch aus, daß ich beim Anblick richtig entspannen kann.
    Liebe Anna! Zu Deiner Frage: Ja, in Weilburg habe ich 2 Panorama-Aufnahmen von jeweils 5 Fotos im Querformat gemacht und dann mit Photoshop zusammengefügt.
    Und nun haben wir auch mal eine dicke Schneedecke. Bin gespannt, wie lange er diesmal liegen bleibt. Euch wünsche ich eine schöne restliche Woche.
    lg christel
  • Ernst Seifert 16. Januar 2013, 13:12

    Es ist die Färbung des Abendlichts, die sich an der Baumreihe zu orientieren scheint und so fasziniert.
    Gut, daß Du Dich von dem ehemaligen Titel distanzierst, denn ihn wird es über kurz oder lang nicht mehr geben.
    VG Ernst
  • Elske Kalolo -Strecker- 15. Januar 2013, 17:21

    das abendliche Licht lässt die Landschaft wunderbar idyllisch wirken.
    lieben Gruß, Elske
  • kamerablick 15. Januar 2013, 15:50

    eine traumhaft schöne Stimmung...!
    vg claudi
  • Mannus Mann 15. Januar 2013, 14:03

    Die winterliche Abendsonne zaubert ganz besondere Farben.
    Es ist, als ob die Leben gebende Sonne
    der farbarmen Winterlandschaft
    Hoffnung und eine Fröhlichkeit der Erwartung eingeben möchte.
    Ja, er kommt schon noch, der Frühling, der Frühling der Farben.
  • roka 15. Januar 2013, 13:45

    wow die farben sind der Hammer, eine ganz fantastische Aufnahme.
    LG roka
  • Horst-W. 15. Januar 2013, 13:05

    Eine fantastische Stimmung ... wunderschön ...
    LG Horst
  • Rüdiger Kautz 15. Januar 2013, 6:34

    @Fiddi: wenn eine Frau friert, macht der Mann bestimmt etwas verkehrt. Ich denke, sie würde dich nicht begleiten, weil es ein Stall ist, in den sie nicht hineingehören möchte :-).
    Die Aufnahme mit den wunderbaren Farben des Himmels gefällt mir auch gut. Eventuell hätte ich einen anderen Schnitt gewählt: oben und links etwas weniger. Ob dies dann ggf. besser wäre, würde nur ein Versuch ergeben.
    Meine persönliche Meinung zu einem Bildtitel:
    in den meisten Fällen muss er nicht sein. Eine Aufnahme soll sich selbsterklärend oder die Fantasie des Betrachters anregen. Ausnahmen können Bilder zu Dokumentationszwecken sein.
    Meine Devise meist ist: Der Name ist nur Schall und Rauch - eine Nummer tut das auch!
    So genug geschwätzt, weiter Bilder betrachten.
    Gruß aus Berlin, leicht im Schnee bei morgendlichen - 4 Grad an meinem Fenster - Rüdiger

  • Annelie S. 15. Januar 2013, 0:32

    Ein Glücksfall, das Abendlicht mit dieser Kulisse zu erwischen. Die kahlen Zweige scheinen sich ihm direkt entgegenzustrecken. Wenn das ein Schafstall ist, sind die Schäfchen direkt zu beneiden...;-).
    LG Annelie
  • Tobias Städtler 14. Januar 2013, 23:01

    Das wirkt ganz wunderbar, liebe Anna. Die Belichtung war sicher nicht einfach, aber sowohl das stimmungsvolle Licht als auch die lichtabgewandte Rückseite vom Schafstall kommen prima heraus. Beim verfallenden Gebäude zeichnet der Schnee jeden Ziegel deutlich nach. Das Licht umspielt den Stall, am Himmel leuchtend und mit schönem Reflex auf dem Schnee. So hat sich der Winter als Zeichner und als stimmungsvoller Maler betätigt. Es muß herrlich gewesen sein, diese Stimmung zu erleben, und ich freue mich, daß es dir mit dieser Aufnahme so gut gelungen ist, einen teilhaben zu lassen. Es strahlt so eine angenehme Ruhe, eine Weite und trotz Schnee auch eine Wärme aus.
    Liebe Grüße
    Tobias
  • AnnaRita 14. Januar 2013, 22:07

    Den Worten von Doro möchte ich mich gerne anschließen,
    eine zauberhafte Atmosphäre ist hier eingefangen.
    LG Rita
  • † Friedhelm Ohm 14. Januar 2013, 21:57

    Hallo liebe Anna , ist dieses Haus noch frei , es sieht so schön aus , ich würde hier wohl mal ein Wochenende verbringen , alledings nicht mit Margarethe ... die friert doch immer so schnell .
    Bei diesem Foto passt doch alles ! ! !
    Viele Grüße von Fiddi ...

    Am Mittwoch sind wir nicht dabei , bitte alle schön Grüßen . Mein PC war abgestürzt , es wäre schön wenn mir alle eine Email schicken könnten dann kann ich scheller die Adressen speichern .

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-Z1050
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.9 mm
ISO 80