2.664 13

Heinz Schütz


Community Manager, München

"Im Visier"

'La vie en rose'

Völlig losgelöst von der Erde..... so besang einst Peter Schilling den Major Tom.
So ergeht es einem wohl auch im Karussell auf dem Rummel, die Alltagssorgen verblassen, Mann/Frau sieht die Welt durch die berühmte rosa (wenn auch hier in sw) Brille.

Das Thema wurde diesmal von aeschlih. vorgegeben ...
Sehr herausfordernd!
Vielen Dank... ;-))

Kommentare 13

  • Wolfgang Georgi 28. September 2014, 12:39

    Hi Heinz,
    ich finde es klasse, dass Du eine Fotograf bist mit dem man diskutieren kann und der nicht gleich eingeschnappt ist. Voraussetzung ist für mich immer, dass Kommentierungen konstruktiv sind! Danke dafür!
    Bis bald - Wolfgang
  • Heinz Schütz 28. September 2014, 12:32

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung.
    Ich habe das Bild natürlich auch in Farbe versucht. Aber so schien es mir durch die vielen bunten Lichter überfrachtet. Daher habe ich mich dann ganz bewusst, auch ohne jegliche Kolorierung, für s/w entschieden. Auch wollte ich dadurch die Phantasie des Betrachters anregen und zeigen, dass das schöne am Leben nicht immer nur in bunten Bildern gezeigt werden kann. Das setzt natürlich voraus, sich mit dem Foto auseinanderzusetzen und sich Gedanken zu machen, so wie Du das immer wieder hervorragend in deinen Anmerkungen zeigst. Vielen Dank dafür.
    Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.

    LG Heinz
  • Wolfgang Georgi 28. September 2014, 10:03

    Hallo Heinz,
    Dein Bild zeigt "Wiesnaction" pur und vorallem gefällt mir der schon leicht angeschlagene Ausdruck des blonden Mädchens auf der linken Seite im Wagen.
    SW kommt gut, aber für Dein Thema wäre vielleicht Farbe ... leicht rosalastig ... noch treffender! Weiß aber nicht wie ihr Eure Themen auslegt und ganz einfach ist das Thema wirklich nicht.
    Schön ist auch die Bildeinteilung .... das Karusell im Mittelpunkt, aber eigentlich dreht es sich um die Fahrgäste! Geschickt gemacht!
    Egal wie, ich wünsche einen schönen - hoffentlich sonnigen - Sonntag und bis bald!
    Wolfgang
  • norbert lampe 27. September 2014, 22:01

    herzlich willkommen auch von mir in dieser Runde!
    Dein völlig losgelöster Spiralnebel, der hat schon was
    :-))
    LG Norbert
    Im Visier: ´La vie en rose`
    Im Visier: ´La vie en rose`
    norbert lampe
  • Inga Oberschelp 27. September 2014, 15:56

    Auch von mir noch mal herzlich willkommen hier.
    Ich musste Dein Foto ein wenig wirken lassen ... aber ja, es passt. Das Kirmes-Gerummel, das so schnell an einem vorbei fliegt im Karussel, lässt einen die Welt anders betrachten. Frei und gelöst ist die Stimmung ... rosarot ... bis man wieder auf dem Boden der Tatsachen steht ;-)
    Liebe Grüße
    Inga
    Im Visier 'La vie en rose'
    Im Visier 'La vie en rose'
    Inga Oberschelp
  • Heinz Schütz 27. September 2014, 13:12

    Danke nochmal an alle vom Team "Visier" für das herzliche Willkommen. Freue mich schon auf weitere gemeinsame Aktionen mit Euch.

    Ein schönes WE noch und Liebe Grüße aus München sendet Euch allen
    Heinz
  • Norbert REN 27. September 2014, 13:02

    Wenn ich jetzt meine rosa Brille aus der Schublade hole, sehe ich ganz genau, was Du meinst.
    Willkommen im Team.
    Ich muss leider passen,werde aber hoffentlich bald meinen Beitrag nachreichen.
    Absturz :-((
    Absturz :-((
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Kurt Stamminger 26. September 2014, 22:22

    Im Visier "La vie en rose"
    Im Visier "La vie en rose"
    Kurt Stamminger

    Herzlich willkommen in dieser Runde.
    Dein "Einstiegsfoto" kann sich wirklich sehen lassen.


    LG
    Kurt
  • staufi 26. September 2014, 22:19

    Willkommen im Klub!
    Viele gehen sicher auf die Wies'n, um mal die täglichen Sorgen zu vergessen, Heinz, also nach zwei Maß sehen sie bestimmt alles in rosa, oder?
    im visier - la vie en rose.
    im visier - la vie en rose.
    staufi

    Viele Grüße
    Erhard
  • Reisemarie 26. September 2014, 15:04

    die zwei da oben links fühlen sich sicher leicht und beschwingt,
    rosarot eben.
    willkommenimvisier grüße marie

    Im Visier *La Vie en Rose*
    Im Visier *La Vie en Rose*
    Reisemarie
  • aeschlih 26. September 2014, 8:29

    Schliesse mich mit einem herzlichen Willkommen in der Runde an! Das Gefühl von der Optik das Leben in rosa zu sehen oder fühlen, erleben kann man durchaus auch ohne Farbe, dein Beitrag zeigt es uns auf!
    Feiner Einstieg, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse Hilde
  • Kugelbauchi 26. September 2014, 6:50

    Auch von mir nochmals herzlich willkommen!! :o)
    Stimmt, am Karussel befindet man sich für eine Weile in einer anderen Welt. Die jungen Leute, die man hinter all leuchtenden Lämpchen erst entdecken muss, amüsieren sich jedenfalls köstlich.
    Raffiniert aufgebaute Arbeit mit herzerwärmender Aussage. Ich mag das Bild sehr!
    LG Susanna
    "Im Visier" - *La vie en rose*
    "Im Visier" - *La vie en rose*
    Kugelbauchi
  • lucky pictures 26. September 2014, 3:06

    Hallo Heinz. Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Kreis. Passend dazu auch gleich dein sich im Kreis drehendes Karussell. Völlig losgelöst sollte es einem zwar nicht vorkommen, weil sonst hätte man wohl eine Schraube locker, aber ich verstehe, was du meinst. Alltagssorgen kann man hier sehr gut abschütteln. Deine zugegebenermaßen sparsame Farbversion der rosaroten Brille ist interessant! Ich habe ja auch nicht wirklich viel mehr Farbe bekannt!
    lg Lucky
    Im Visier * 'La vie en rose *
    Im Visier * 'La vie en rose *
    lucky pictures

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 2.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten