Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
887 25

xyz


World Mitglied, Parkentin

Ile du Diable

Die Teufelsinsel, gesehen von der Ile Royale aus.

Auf dieser Insel wurde der wegen angeblichen Hochverrates zugunsten des Deutschen Kaiserreiches verurteilte französische Artilleriehauptmann Alfred Dreyfuss von 1895 bis 1899 gefangen gehalten. Die Hütte, in der er wohnte, ist inzwischen restauriert.
Die ganze Geschichte ist als Dreyfuss-Affäre in die Historie eingegangen...

Kommentare 25

  • Almhütte 25. Mai 2015, 22:44

    Ein wunderschönes Foto, bei dem ich eine Weile hängen geblieben bin...
    LG.Almut
  • Bianca Großheim 27. Dezember 2014, 21:10

    Einfach paradiesisch! Und dann noch mit solch einem schönen Wolkenbild! Sehr schön eingefangen!
    LG Bianca
  • Cecile 22. Dezember 2014, 15:54

    Eine beeindruckende Aufnahme von deinem Standort aus auf diese Insel - mit sehr guter Info dazu. Gefällt mir sehr.
    Habe schon mal über die Dreyfuss-Affäre gelesen und es ist alles sehr spannend ....
    LG E.
  • Lubeca 22. Dezember 2014, 0:59

    Nur vom Ansehen würde man nicht auf die Idee kommen, dass dieses paradiesisch anmutende Eiland eine so unrühmliche Geschichte hat. Herrlich das intensiv leuchtende Grün unter dem Bilderbuch-Wolkenhimmel.

    LG Sabine
  • Pauschaltourist 21. Dezember 2014, 21:19

    Schöne Idylle, wie auch immer.
    Gruß Siggi
  • Mirjam Hotz 21. Dezember 2014, 11:34

    Beneidenswert schöne Kulisse, wenn man im Vergleich dazu jetzt hier aus dem Fenster schaut...
    LG, Mirjam
  • Riff 21. Dezember 2014, 11:31

    Eine sehr schöne Aufnahme, die Natur ist einfach wunderbar !
    LG Riff
  • PeLeh 21. Dezember 2014, 9:09

    Das sieht ja aus wie im "Fluch der Karibik". Klasse!
    Einen schönen 4. Advents-Sonntag wünsche ich Dir und Euch allen!
    Viele Grüße Peter
  • Blende10 20. Dezember 2014, 22:25

    Traumhaft!
    LG Ralf
  • Dorothea P. 20. Dezember 2014, 20:29

    Was früher Bestrafung war, ist heute erstrebenswertes Urlaubsziel :-)
    lg, Dorothea
  • Jens Lotz 20. Dezember 2014, 20:22

    Da sieht man mal, dass es nicht unbedingt reizvoll sein muss, Jahre auf so einer Insel zuzubringen Der Dreyfuss hätte davon mehrere Lieder singen können. Aber mal so auf ein paar Tage, und wenn es geht als freier Mann...Schnitt und natürliche Rahmung passen gut,
    Dir und Familie frohe Festtage Ulf!
    LG jens
  • Peter Kollmeier 20. Dezember 2014, 19:41

    Ein exotisches Reiseland zeigst du hier. Man könnte neidisch werden.
    LG Peter
  • Lutz-Henrik Basch 20. Dezember 2014, 19:09

    Exotisch und schön - das gefällt mir auch!
    LG Lutz
  • Christian Villain 20. Dezember 2014, 18:52

    Admirable mise en image de ce paysage idyllique .
    Bravo et merci de ce beau partage .
    Amitiés .
  • Elke Ilse Krüger 20. Dezember 2014, 18:49

    Hallo Ulf, ein schönes Fleckchen Erde, aber eben auch ein Gefängnis.... Dir einen schönen letzten Adventssonntag.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner French Guayana
Views 887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.1 mm
ISO 80

Gelobt von