3.067 3

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

__I__I_I__IO___

.... oder auf deutsch: Vollmondaufgang hinter den Windrädern ...

Wenn die Dämmerung schon sichtlich eingesetzt hat, ist es immer schwer zu erkennen, ob der Horizont wirklich frei ist oder der Vollmondaufgang durch Wolken verdeckt ist. In dieser graublauen Schicht ist es einfach nicht zu erkennen.

Aber das Glück war mir hold und am vorausberechneten Punkt konnte man den Mondaufgang gut erkennen.
Solch ein Mondaufgang hinter einer Windradgruppe hat mich immer schon mal gereizt, und wenn es auch nur darum ging, mit der Motivgestaltung zu spielen.

Den Mond exakt hinter das Windrad zu bringen, wäre das Wunschziel gewesen. Aber durch die 12 Kilometer Luftlinie bis zum Windrad war es nicht möglich, den Aufnahmestandpunkt so weit zu verändern. Aber auch so hatte ich das Wunschmotiv im Kasten :-)

Kommentare 3