jopArt


Premium (World), Bonn

Ich könnt´ dich treten wie....

...ein Singer-Nähmaschinchen!

Schimpfen auf rheinische Art! ;-)))

Für die reiferen unter meinen Buddies brauch ich es sicher nicht weiter zu erklären,
die kennen noch die Nähmaschine mit Fußantrieb!

Für die Jüngeren hier erstmal die Erklärung, was eine Nähmaschine ist:
Das ist voll das krasse Teil, womit in den Billiglohnländern eure Designerklamotten zusammen getackert werden,
damit man hier möglichst viel Gewinn rausschlagen kann!

http://de.youtube.com/watch?v=bbASRMMbWTc

Kommentare 23

  • Margarete Hartert 7. November 2008, 20:57

    Ich frag misch nur, wen Edelrose denn treten möchte!
    Es ist wahr - Nähmaschinen sind bei den Jüngeren ziemlich unbekannt geworden...
    Schön umgesetztes Sprichwort mit fein-satirischen Text!
    LG Margarete
  • Brunhilde Miebach 5. November 2008, 19:07

    ...ja die gute alte Zeit. Die Nähmaschine kenne ich auch noch.
    Den Text dazu finde ich absolut Klasse, so verstehn die Kids es wenigstens......
    LG Bruni
  • regina brühl 5. November 2008, 19:01

    heute spricht mir der text auch aus dem herzen glaub mir
    das foto ist wieder mal gelungen
    lg regina
  • Wolfgang Weninger 4. November 2008, 20:14

    darauf hat meine Oma noch genäht ... war nicht umzubringen das Stück ... aber die alten Schuh kann man damit auch nicht mehr retten *g*
    Servus, Wolfgang
  • Diamantfeder 4. November 2008, 18:59

    Das ist ja ein richtig toller Text zum Bild und so treffend in jeder Beziehung. Steht da tatsächlich irgendwo eine Singer-Nähmaschine im Freien herum?

    LG Heidi
  • Anla 4. November 2008, 18:10

    Bin im Bilde, hab die Dinger auch erlebt, aber Dein Bild und wie Du das gesehen und beschrieben hast.....echt cool...das Teil ist der Hammer !!!
    Gruß Anla
  • Fritz G. 4. November 2008, 17:12

    Meine Oma hat so ein gutes Stück noch besessen und meine Mutter war ziemlich froh, als sie dann irgendwann eine elektrische (natürlich auch) Singer bekam und nicht mehr treten mußte. ;-)
    lg Fritz
  • ...klee 4. November 2008, 17:02

    Ach was, es gibt doch bestimmt noch Handarbeitsunterricht! Und wenn nicht doch die Ypsilanti gewonnen hat, dann könnt ich wetten, dass da immer noch hauptsächlich die Mädels hingeschickt werden. So schnell ändert sich die Welt dann leider doch nicht.
    Schönes Foto - klasse Text ;-)
    ...klee
  • HamburgerDeern54 4. November 2008, 16:19

    Lieber Hans, das ist so genial... ich lach mich weg... Vor allem die Erklärung für die Jüngeren Leute finde ich zum brüllen... es stimmt ja auch... Aufnahme und Gestaltung sind übrigens bestens.
    glg, Ursula
  • Annette He 4. November 2008, 16:12

    Die Nähmaschine ist nicht mehr so jung. Aber anscheinend hat der Schuh auch schon ein paar Kilometer auf der Sohle. Der Spruch dazu ist mal wieder ein typischer Hans. Klasse.

    LG Annette
  • Jürgen Eiden 4. November 2008, 16:09

    Gutes Foto, netter Text


    vg Jürgen
  • Jutta Grote 4. November 2008, 15:28

    Da hast du wieder ein sehr schönes Motiv uns präsentiert.
    In meinem Elternhaus stand auch immer solch ein gutes Stück, aber ohne Schuh ;-)
    LG Jutta
  • jopArt 4. November 2008, 12:54

    @ badegast: du müßtest erst mal die zunge sehen, der riemen ist allerdings schon gerissen! ;-(((
  • KoLa Art 4. November 2008, 10:58

    super Idee,bei uns sieht man solche Tretmachienen des Öftren als Mobiliar in Hotel oder so sind ja nostalgische Stücke.Super Bild super Idee.

    ciao Lara
  • ReMemBer 4. November 2008, 9:09

    das mit dem singer habe ich leider nicht gesehen:-))
    nur was auf dem tisch stand....
    klasse bild...lehrreiche erklärung:-))!!!

    lg marion