4.874 37

Ich habs getan

Die Ankündigung, dass der interaktive Lebenslauf (Chronik), die man sich freiwillig anlegen konnte, künftig zur Pflicht wird, hat die Waage ausschlagen lassen.

Das geht mir zu weit.

Es wird Partnerfirmen (wie Musikdienste, Nachrichtendienste etc.) erlaubt, sich bei Facebook einzuklinken und zu berichten, was ihre Nutzer alles tun. Z.B. welche Musik sie hören, welche Nachrichten sie am Meisten interessieren

Das geht mir zu weit.

Man kann bestimmen, wer die Daten lesen kann. Nur eins kann man nicht, sie vor dem Betreiber verbergen.
ALLES was ich preisgebe, sammelt Facebook, um Profile zu erstellen, die dann jeder, der dafür bezahlt, kommerziell nutzen kann. Und natürlich ist genau das das Ziel, das dahinter steht, nicht der Gemeinnutz.

Das geht mir zu weit.

Wers nachmachen will: es ist nicht einfach. Es gibt keinen direkten Button, um den Account zu löschen.

Account ganz löschen geht so:
Man loggt sich ein und ruft die Hilfe auf. Die verbirgt sich im Drop-down-Menue hinter dem kleinen Pfeil ganz rechts oben in der Nachrichtenzeile.
In das Suchfeld "Account löschen" eingeben.
Auf die Frage "Wie kann ich meinen Account dauerhaft löschen" klicken.
Auf die Option "deine Anfrage senden" klicken und bestätigen, dass man sein Konto dauerhaft löschen möchte.
Facebook lässt sich für die endgültige Löschung 2 Wochen Zeit. Wenn man sich in dieser Zeit wieder einloggt, ist die Löschung nichtig und muss neu beantragt werden.

Ich habs getan !!!!!!!!!!!!

Und mit meinen FC-Freunden werde ich einfach weiterhin hier verkehren.

Schöne Woche euch allen.

Kommentare 37

  • Slinilo 12. Januar 2021, 2:28

    Bin auch vor 6 Jahren raus ... HG Nils
  • Andreas Schaarschmidt 14. März 2015, 16:34

    ich habe es im letzten Jahr nun auch geschafft, mich davon loszueisen.
  • Stefan Abele 7. Mai 2013, 17:26

    "Gefällt-mir-Button-klick" für deine Entscheidung! :)
    Denn FB war auch noch nie meins... Mir isses egal, wer wann aufs Klo geht oder sonst sein Leben ausbreiten muss. Und ich will auch nicht, dass man alles über mich weis. Früher gings doch auch ohne... und mann muss doch nicht alles mitmachen was die meisten so toll finden! FB ist Volksverdummung!
    FC statt FB, denn wer kreativ durchs Leben geht und sich mal bissl Gedanken macht, hats schöner!
    Ende der Durchsage! :)

    Grüßle stef
  • Clara Hase 27. Dezember 2012, 23:40

    mal mit hökere
    seit wenigstens 5 Jahren wird fb auch immer wieder von reportern unter die lupe genommen

    http://suche.abendblatt.de/ashao/index.php?method=search&search=facebook¤t=0&pagenum=381&categories=all&lastobj=8857460602,200710251827,0,381,3806&offset=3800&outputs=5&date=all&dateFrom=tt.mm.jjjj&dateTo=tt.mm.jjjj&similar=


    es war noch nie was dabei, was mir gefiel. Es ging immer um das aushorchen in jede Richtung - im bereitstellen von Daten die nicht mal der Nachbar weiss.
    ich gehöre auch zu den volkszählungsverweigerern :-)
    warum also sollte man bei FB beitreten?
    Und wen auch immer ich kenne - ich bekomme umgehend links, dorthin und soll mich bitteschön einloggen.
    D.h. ich bin kein nutzer bin aber schon angedockt wie ein virus der nur noch zu killen ist.
  • Janne Jahny 9. Mai 2012, 14:25

    Wahrscheinlich gibt es Dinge, die man nicht mehr zurückdrehen kann.
    Ich vertraue eigentlich immer darauf, dass es nach schlimmen Entwicklungen ein "Roll-Back" gibt (3. Reich und "Nie wieder Krieg"). Aber bei solcher Massen-Bewegung wird ein "Roll-Back" wahrscheinlich mit herben Verlusten einher gehen.

    Mukkl ...... keine Paranoia, das macht Falten.
    Bleiben wir einfach heiter ............................... ;-))))

    LG
  • Detlev Piel 2. März 2012, 18:34


    Chatten weltweit geht ganz gut mit Skype....

    Übrigens: neue Freunde habe ich im Internet noch *nie* gefunden, weder bei fb noch bei der fc (höchstens ganz 'nette' Kontakte hier und da geknüpft) - allerdings habe ich gelegentlich alte Bekannte wiedergefunden!

    LG
    D.
  • † werner weis 23. Februar 2012, 10:28



    Kraken wachsen die Arme nach
    man braucht viele Beile
  • Marina Luise 2. Februar 2012, 21:10

    Das bestätigt meine Antipathie gegen diesen Club - wer will schon durchsichtig sein?
    Orwell ist schon längst umgesetzt - aber man braucht nicht noch freiwillig 'liefern'!
  • Wolf Schroedax 1. Februar 2012, 21:03

    War nie drin - bleib raus !
  • Theo D´Or 31. Januar 2012, 14:07

    Es gibt genügend Möglichkeiten zum Chatten (Messenger Programme, Skype, Yahoo ...), ohne dass man dafür asozialen Netzen beitreten muss! Aber immer auf die Inhalte achten, BB hört mit bzw. alles kann auf Vorrat gespeichert werden, wenn schon nicht hier dann vlcht durch den NSA oder andere überflüssige Zeitgenossen!

    Finger weg von Google!
  • PhotoGL 31. Januar 2012, 13:50

    Google+ ist bestimmt eine noch größere Datenkracke als Facebook.
  • Janne Jahny 31. Januar 2012, 13:40

    Das wäre eine Idee.
    Aber ich bin diesem Unternehmen einfach nicht mehr wohl gesonnen. Und Mails schreiben, das hat ja auch was.

    Über Google+ muss ich demnächst nachdenken.
  • PhotoGL 31. Januar 2012, 13:31

    Fürs chatten kannst Du ja drinbleiben. Oder Dir einen neuen Anlegen, mit einem "Phantasienamen" Du brauchst ja keine Inhalte einzustellen :-)
    lg Ludwig
  • Janne Jahny 31. Januar 2012, 13:12

    Allen vielen Dank. Ich bin erstaunt, dass kaum jemand fb verteidigt. Die Anmerkungen sagen eher in der Überzahl aus, dass es ein Mist ist, und man da von vornherein gar nicht mit machen sollte. Stümmt !

    Ich war wegen ener Freundin in Neuseeland drin. Auf die vergnüglichen abendlichen Chats müssen wir jetzt wohl verzichten und uns wieder Mails schreiben. Erfordert mehr Disziplin und irgendwie mehr Zeit ...... meint man .......

    Jetzt geh ich mal ne Runde nachdenken.
    ;-))

  • Theo D´Or 31. Januar 2012, 13:04

    Noch besser isst, da gar nicht erst mitzumachen bzw mitgemachtzuhabenwordensein!