Zurück zur Liste
Ich bin auch schon da!

Ich bin auch schon da!

674 9

Ralph T. Kandel


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Ich bin auch schon da!

Okay, die Blüten sind noch nicht ganz auf, aber trotzdem halte ich dieses Bild für sehr zeigenswert, die Aufnahme ist von gestern, also 1. Mai!
Das Bleiche/Weiße Waldvöglein blüht eigentlich auch erst ab Ende Mai, und eigentlich immer erst 2 Wochen nach dem Schwertblättrigen Waldvöglein. Scheint aber dieses Jahr nicht zu stören, die beiden blühen munter gleichzeitg und fühlen sich wohl sehr wohl dabei.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir das leicht überstrahlte Blütenblatt, der Halbschatten unter den Bäumen war schwer zu kontrollieren, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Wenn es in voller Blüte steht werde ich mir noch mehr Mühe geben, es noch ansprechender zu präsentieren.
Freu mich über Kommentare :)

Kommentare 9

  • Rudi Gauer 4. Mai 2007, 20:51

    OK war ein Scherz,
    und dass die so früh blühen ist fast unglaublich

    Grüße Rudi


    Übrigens der Orca von Ingrid passt so richtig toll unter eine Orchideenaufnahme, da hat jemand ein gutes Feeling für Geschmacklosigkeiten ;-))
  • Rudi Gauer 4. Mai 2007, 20:49

    Warum soll ich dir das verzeihen ?
    dadurch wird das Bild nicht besser.
  • Benjamin Schuchardt 3. Mai 2007, 14:43

    Weiß und gelb, das sind so Farben ;-))),
    aber es hält sich in Grenzen mit den Überstrahlungen!
    Hier zählt mehr der Fund dieser sehr schönen und zarten Orchidee und in deiner Aufnahme kommt sie doch ganz gut zur Geltung!

    LG
    Benjamin
  • Ingrid 3. Mai 2007, 10:31

    Spitze geworden!! Nicht soviel Selbstkritik; ist doch Klasse aufgenommen.
    LG Ingrid
  • Ella Kaltais 2. Mai 2007, 22:48

    Sehr schöne Aufnahme mit klaren Farben!!!
    Gefällt mir sehr gut!!

    Gruss Ella
  • Jan Schliebitz 2. Mai 2007, 20:14

    Die sind mir am Kaiserstuhl schon am 30.4. über den Weg gelaufen ;-)
    Ich finde die immer recht schwierig zu fotografieren, bei dem derzeitigen Sonnenschein ist das kein leichtes Unterfangen mit den weißen Blüten. Du hast hier eine sehr ansehnliche Aufnahme hingelegt.
    Gruß
    Jan
  • M. Digithaler 2. Mai 2007, 17:49

    Ja die Blüte ist eindeutig zum herzeigen! Und sehr schön ist auch wie Du die Blüten immer gleichmäßig scharf ablichtest!
    Gratuliere!

    Grüße, Martin
  • Burkhard Wysekal 2. Mai 2007, 16:52

    Ich versuche immer helle Pflanzen und Pilze bei bedecktem Himmel und mit einer langen Brennweite aufzunehmen.Da kriege ich mehr Ruhe in den Hintergrund und Überstrahlungen werden bebändigt. Nur momentan wirds schwierig mit dem Licht ,. .....jeden Tag 12 Std. Sonnenschein.Schärfe,Farben und Aufbau sind gut gelungen und auf jeden Fall vorzeigenswert,feine Arbeit.
    Hast Du die am Kaiserstuhl gefunden.....davon träume ich schon nachts.......:-)).
    LG. Burkhard.
  • Lauscherin 2. Mai 2007, 16:03

    Was für eine schöne Aufnahme! Das Sonnenlicht, das natürliche Grün und das schüchterne Weiß der Blüten hast du sehr schön eingefangen. Mir gefällt auch der klassische Rahmen hier sehr gut. Ich frage mich nur, ob ein etwas anderer Bildaufbau nicht aufregender wäre...

    LG
    Theresa