623 8

Ralph T. Kandel


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Gipfelstürmer

So, gerade von einer 6stündigen Orchideentour heimgekommen, die ersten Aufnahmen sind gesichtet, und diesenkKleinen Gipfelstürmer möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es ist wirklich toll, was alles an Orchideen zur Zeit blüht, und das Wetter ist absolut traumhaft dazu :)
Ach ja, der Kleine hat da einen Pyramiden-Hundswurz bzw. Pyramidenorchis bestiegen :)

Kommentare 8

  • Julian Fahrbach 10. Juni 2010, 17:04

    Das ist ein gelungenes Bild! Gestern habe ich diese Art das erste mal entdeckt. ;-)
    LG. Julian
  • Benjamin Schuchardt 6. Mai 2007, 21:03

    Wie er da oben drauf sitzt!
    Sieht echt toll aus und dann noch diese Pflanze!
    Super!

    LG
    Benjamin
  • Jan Schliebitz 3. Mai 2007, 20:11

    Die Lippen sind wirklich etwas hell geraten, aber ansonsten ein sehr schönes Bild. Ich war auch erstaunt, als ich am 30.4. die ersten blühenden Exemplare gesichtet habe.
    Gruß
    Jan
  • Rudi Gauer 2. Mai 2007, 21:47

    Wenn du die Aufnahme im RAW format hast läßt sich sicherlich alles retten, manchmal reicht es den Kontrast etwas zurück zu nehmen.
    Grüße Rudi
  • M. Digithaler 1. Mai 2007, 22:13

    Hey toll, sieht gut aus! Und der kleine Hüpfer ist das i-Tüpfchen :)

    Grüße, Martin
  • Siegfried 1. Mai 2007, 20:31

    Hallo Ralph,
    nicht nur diese sehr schöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, auch alle anderen sind klasse.

    Gruß
    Siegfried
  • Rudi Gauer 1. Mai 2007, 20:31

    Ein kleines Makel hat die ansonsten gelungene Aufnahme, die Lippen sind etwas überbelichtet,
    und ich bin erstaunt, auch diese blüht schon, ?

    Grüße Rudi
  • Hans-Werner S 1. Mai 2007, 17:22

    Sehr schöne Aufnahme, der Hüpfer ist der I-Punkt.

    LG HW