Zurück zur Liste
Das große Fressen!

Das große Fressen!

714 5

Ralph T. Kandel


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Das große Fressen!

Okay, ich bin mir recht sicher, das sind Raupen, aber das wars auch schon ;) Kann mir wer weiterhelfen?
Auf der ganzen Pflanze waren sicher etwa 200 oder mehr von den Raupen.
Ich habe noch mehr von diesen Pflanzen gesehen, aber dort war jeweils nur so ein Netz/Gespinst über der Pflanze zu finden aber keine Raupen.
Also meine 2 Fragen: Was sind das für Raupen? und: Hängt das Netz/Gespinst mit denen unmittelbar zusammen?
Ach ja: Fundort ist der Kaiserstuhl, und die Größe der Raupen ist etwa 2 bis 3 cm.
Sonstige Kommentare sind auch gern gesehen ;)

Kommentare 5

  • lechheiden.de 1. Mai 2007, 10:31

    ich kenn in unseren breiten auch nur die gespinstmotten.

    tolle qualität.

    mfg
  • Katrin MeGa 30. April 2007, 22:44

    Mir scheint, dass sind schon wieder Gespinstmotten-Raupen. Dein Bild ist sehr gut gemacht und ich verlinke mal das Bild hier:
    LG Katrin
  • Ralph T. Kandel 30. April 2007, 22:19

    @PinkPrincess:
    Mir wurde schon gesagt, dass es eklig sei... aber naja, so ist halt die Natur. ;)

    @Martin:
    So viel "Leben", dass ich aufpassen mußte, keines zu zertreten, da die dummen Viecher auch teilweise auf den Boden/Weg gefallen waren...

    Danke für eure Kommentare :)
  • M. Digithaler 30. April 2007, 22:14

    Also ich kann Dir zu Deinen zwei Fragen leider auch keine Antwort liefern... Aber das Bild selbst finde ich total gut!
    Im wahrsten Sinne des Wortes, steckt "Leben" im Bild!
    Gefällt!

    LG, Martin
  • dancy 30. April 2007, 22:13

    Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten!
    Trotzdem finde ich dein Bild super! Eine klasse Aufnahme! Auch wenn so viele Raupen auf einem Haufen nicht ganz lecker anzusehen sind! ;-)
    Weiter so und liebe Grüße
    PinkPrincess