Hundertwasserhaus

Hundertwasserhaus

2.648 3

klausgunteralbrecht90


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Hundertwasserhaus

Waldspirale
sein letztes Werk

Kommentare 3

  • Brigitte Specht 21. März 2020, 16:11

    ...man muss Hundertwasser mögen, aber interessant und außergewöhnlich sind seine Objekte schon!
    Ein gesundes WE wünscht Dir Brigitte!
    • klausgunteralbrecht90 4. April 2020, 13:59

      Hallo Brigitte. Das Gebäude konnte er nur noch planen. Aber es ist nach seinen Plänen fertiggestellt worden. Ich war damals dort mit meinem Patenonkel aus Berlin  - und das war auch sein letzter Besuch bei mir. Da wußte er schon, daß er die Kraft dazu nicht noch einmal aufbringen konnte. Wir waren nicht drin im Haus, aber eine Frau, die dort wohnte, hat uns ein bischen was erzählt. Die Zimmer sind relativ klein mit vielen  ungeraden Ecken, so daß dort kein Möbelstück von der Stange reinpaßt. Jedes Inventarteil ist eine Sonderanfertigung. Ansonsten ist die Qualität wohl sehr ordentlich. Die Gegend ist sehr ruhig, aber auch ein bischen abgeschnitten. Kein Laden weit und breit. Ohne Auto wird man dort nicht glücklich. Zu den Parkplätzen muß man auch eine Weile laufen.
      lg Klaus
    • tinchen49 24. Mai 2020, 8:48

      Klaus, großartig hast du dies dokumentiert und exzellent mit deiner Aufnahme in Szene gesetzt.
      lg tinchen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von