Zurück zur Liste
Hôtel et Spa Vent d'Ouest

Hôtel et Spa Vent d'Ouest

3.840 5

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Hôtel et Spa Vent d'Ouest

Dieses kleine Hotel befindet sich im Zentrum von Le Havre, direkt neben der Pfarrkirche St. Joseph, mit ihrem 106 m hohem, aus allen Richtungen sichtbaren, Turm. Dieses Foto habe ich geschossen, weil ich die konforme Balkongestaltung recht fotogen fand.

Kommentare 5

  • Herbert Rulf 21. November 2023, 1:42

    Architektur mit Übergang zur Streetfotografie. Das ist nicht nur die Abbildung eines Hotels, das ist mehr, sagt etwas über Urlaub, über Lebensstil, ruft Emotionen wie "möchte ich da wohnen, möchte ich da nicht wohnen, welches Zimmer wäre das richtige" hervor, echte Interaktion mit dem Betrachter.
    Ich hätte dieses Foto auch gemacht, wenn auch unsere Beweggründe verschiedene gewesen wären. Ein ähnmliches habe ich sogar dieses Jahr in Luang Prabang gemacht, kommt irgendwann.
    Es gibt berühmte Fotografen (ich gehöre nicht dazu :-)) die ganze Serien dieser Art machen, konzeptionelle Fotografie, aus gutem Grund, schau dich mal intensiv auf der homepage von Magnum um, der wohl berühmtesten Bildagentur der Welt, da wirst du vermutlich fündig.
    LG, Herbert
  • Vitória Castelo Santos 20. November 2023, 16:17

    Diese Aufnahme ist sehr schön!.
    LG Vitoria
  • BluesTime 20. November 2023, 11:19

    hätte ich mir auch nicht entgehen lassen
    lg
  • Eberhard Kuch 20. November 2023, 10:11

    Ein Hotel mit Balkonen wo man auch hinsitzen kann, oft haben sie nur flache Balkone.
     Gruß Eberhard
  • jopixl 20. November 2023, 8:50

    strenge Formen und weitläufige Balkone...man könnte meinen im Bauhaus Stil!
    VG Jo

Informationen

Sektionen
Ordner Frankreich
Views 3.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 9
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 36.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo