Zurück zur Liste
 Hoher Besuch am Mandelbaum

Hoher Besuch am Mandelbaum

4.068 63

alicefairy


Premium (World), Graz

Hoher Besuch am Mandelbaum

Iphiclides podalirius- Segelfalter
Ich hab mich gefreut wie blöd!! Ja! Er ist wieder da! Und er liebt es von den Mandelblüten zu naschen!

Kommentare 63

  • ConnieBu 6. April 2020, 9:09

    ... eine Segelfalter habe ich erst einmal im Leben gesehen (ohne Foto). Tolle Entdeckung. Die Freude kann ich verstehen.
  • noblog 4. April 2020, 23:27

    sehr schön im Licht
    LG Norbert
  • Alexida 23. März 2020, 7:40

    ..dann freue ich mich mit Dir zusammen..
    :-)
    LG Nadja
  • Naturella 22. März 2020, 19:09

    Ein tolles Exemplar - gut erwischt! Beste Grüße Naturella
  • BGW-photo 22. März 2020, 15:49

    Also - bei solch einem schönen Bild MUSS der Frühling jetzt aber kommen ++++

    Tauschön und gratuliere zu dem seltenen Falter, Alice!     Bernd
    • alicefairy 22. März 2020, 15:56

      Freut mich wenns dir gefällt. Ich hoffe er erfriert jetzt nicht...von 21 Grad sind wir nun auf bis zu minus 2! Ich habe ihn jedes Jahr im Garterl am Mandelbaum, und später am Schmetterlingsflieder :)))
      Ich liebe ihn! Er ist einer der Schönsten heimischen in meinen Augen
      Lg Alice
    • BGW-photo 22. März 2020, 16:14

      Oh ja, das ist ein ganz ein schöner ! 
      Drück Dir die Daumen, solche Temperaturen hat es hier auch...
      Mit so einem Schmetterling kann ich in unseren Breiten nicht dienen - jede Menge Zitronenfalter und Kohlweisslinge, ab und an ein Pfauenauge ... und den hier ;-)
      Schwalbenschwanz
      Schwalbenschwanz
      BGW-photo

      Bernd
    • alicefairy 22. März 2020, 16:16

      Ja den Schwalbi gibts hier auch.wenn auch nicht mehr so oft
      Lg Alice
  • Garfield 78 22. März 2020, 13:31

    Oh, Du hattest schon einen Segelfalter...klasse!!!!
    Bei uns ist zwar strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, aber der Schein trügt...es ist megakalt und der Wind ist hier sehr eisig...hoffentlich überstehen das die Insekten und die Pflanzen! Es soll die ganze kommende Woche so sein!
    VLG Nicole
  • † jean-paul guigo 22. März 2020, 7:24

    excellent shoot !!!!!!!
    amts  jp
  • Irene und Nadine 21. März 2020, 23:02

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfg. Müller 21. März 2020, 16:18

    Deine Freude kann ich gut verstehen. Nicht nur, dass die Mandelblüten so herrlich auf sind, nein, auch wegen des für mich seltenen Segelfalters. Mögen beide die nächsten Tage, die leider wieder kalt werden sollen, gut überstehen.
    Gruß Wolfgang
  • ewasta 21. März 2020, 15:50

    Sehr schön aufgenommen.
    LG ewasta
  • Hans-Rudolf Gygax 21. März 2020, 9:57

    Hallo Alice, da kann ich Deine Freude voll begreifen und hast es auch sehr gut umgesetzt mit dem hohen Besuch am schönen Mandelbaum!!! Hab sorge, bleib Gesund. LG,Hansruedi
  • Ulrich Diez 21. März 2020, 9:56

    Da wird der Frühling aber gelockt; tolle Szene!
    VG Ulrich
  • Hubert Bosch 21. März 2020, 9:46

    Top, den Segelfalter habe ich bei uns noch nie gesehen. Herzlichst Hubert
  • Manfred Ruck 21. März 2020, 9:16

    Ja Alice , die Insektenzeit hat wieder begonnen und es werden jeden Tag mehr ,
    Deinen Falter hast du mit den Blüten gegen den blauen Himmel sehr schön aufnehmen können !
    Grüße dich zurück
  • Brigitte Semke 21. März 2020, 8:27

    Da freu ich mich mit Dir - die Hübschen gibt´s bei uns leider garnicht....
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 4.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv 18-200mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten