3.110 5

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Hinkelstein

Ist ein ca, 2mm kleines Pilzchen auf einem vermodernden Blatt. Also eher ein Hinkelkrümelchen :-)
Zuerst dachte ich es könnte die Kümmerform der röhrigen Keule sein. Ist aber wahrscheinlich einfach eines der vielen auf Blättern und Stängeln vorkommenden Pilzchen.

134er-Stack, hatte vergessen die "Schlagzahl" zu erhöhen.

Kommentare 5

  • Herakles.56 4. Februar 2024, 20:13

    Ein interessantes Gewächs, sehr gut gezeigt.
    LG Herakles.56
  • Peter H. Braun 4. Februar 2024, 15:04

    Ich staune über die Spezien der Pilzwelt!
  • Bea Geg 4. Februar 2024, 9:15

    Du hast das Hinkelkrümelchen aber gut erwischt ;-) ich konnte darüber nichts finden, ist aber egal. Was würde uns eins Bezeichnung nützen, wenn das Foto nicht gut wäre - dann doch lieber anders herum!
    Ich find's technisch Top! Oben vielleicht ein bisschen knapp - aber wahrscheinlich ging es nicht anders. Gut gemacht!
    Liebe Grüße, Bea
    • Beat Bütikofer 4. Februar 2024, 14:51

      Ich vermute du meinst mit knapp die Schärfe auf dem Blatt und nicht die Luft über dem Pilzchen. Eine Serie mit grösserem Schärfebereich auf dem Blatt musste ich löschen. Resultat aus Helicon war nicht brauchbar da wohl zuviele Bilder nach dem Hauptmotiv zu verrechnen waren.
      LG Beat
    • Bea Geg 4. Februar 2024, 19:41

      Ach wie blöd! Und ich hab mich falsch ausgedrückt  - ich meinte tatsächlich den Platz über dem Pilzchen. 
      Die Schärfe wiederum finde ich gut!
      Liebe Grüße, Bea