7.168 20

Ursula Bruder


Premium (Complete), Einsiedeln

Himmelszeichen

nach stundenlangem Warten in der eisigen Kälte einer norwegischen Februarnacht irrlichterten die Polarlichter über den Himmel, wabernde Vorhänge, sich drehend, tanzend, von Horizont zu Horizont, in absloluter Stille
atemberaubend, unfassbar

Kommentare 20

  • Fotolehrling 1 26. Oktober 2017, 21:11

    einfach nur beneidenswert gut und sehr sehenswert abgelichtet - steht auch noch auf meinem Wunschzettel ..
    LG
  • Joyce2222 8. März 2017, 21:05

    super gesehen, atemberaubend wenn man die in echt sehen kann.dann bewegts sich auch das foto vor dem inneren auge
  • Hans-R. Wampfler 17. Dezember 2016, 17:59

    Grosse Klasse. Ich sehe schon, Du hast einen grossen Vorsprung in Sachen Erfahrung mit Nordlichtern. Ich freue mich auf die gemeinsame Tour im Januar. LG Hansruedi
  • Ralf Bolte 5. Februar 2015, 9:43

    Super schön! Und wenn man weiß, das das Erlebnis weit größer ist als man überhaupt auf einem Nordlichtfoto abbilden kann, muß das hier wirklich grandios gewesen ssein.
    vg Ralf
  • aixblende 18. Januar 2015, 2:06

    Noch nie live sehen dürfen... die Faszination ist nachvollziehbar... auch wenn "nur" von diesem atemberaubend guten Foto transportiert!

    LG, Thorsten
  • Christian Dolle 16. Januar 2015, 21:56

    Das muss unvergesslich sein. Sieht ja schon auf dem Foto absolut atemberaubend aus. Klasse gemacht.
  • Giulio F. 13. Januar 2015, 20:06

    Grossartig ! ! !

    Gruss
    Giulio
  • Annette He 13. Januar 2015, 8:44

    Man steht da und kann es nicht glauben, man friert am Boden fest und merkt es nicht. Man versteht, warum Menschen angefangen haben an Götter zu glauben. Es ist mit das Atemberaubendste, was man auf dieser Welt erleben kann. Grandios schön, Dein Bild.

    Gruß,
    Annette
  • troedeljahn 8. Januar 2015, 0:42

    Eine Wahnsinns Aufnahme. Ich beneide dich darum.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wilhelm Gieseking 6. Januar 2015, 12:32

    Selbst als Bild noch atemberaubend!!
    FG
    Wilhelm
  • ilsabeth 4. Januar 2015, 22:58

    So etwas habe ich noch nie gesehen und das ist auch gut so: Ich glaube, ich würde verrückt und fiele vom Glauben ab, wenn ich so etwas erleben würde...:-)
    LG ilsabeth
  • Frank Herberg 4. Januar 2015, 17:36

    Faszinierend und schön!
    Gruss Frank
  • N O R D W I N D 4. Januar 2015, 11:00

    *

    vg klaus
  • ChriPe 2. Januar 2015, 19:55

    Das ist ein so unglaublich faszinierendes Naturschauspiel - hab ich noch nie gesehen in Natura, nur Bilder davon- aber dies hier ist aussergewöhnlich wunderbar! Gratuliere und Respekt vor Deiner Geduld, da in der Kälte auszuharren!!
    Lieben Gruß, christiane
  • P r i s m a 2. Januar 2015, 19:50

    herzlichen Glückwunsch
    ein warhaft magisches Bild!
    lieber Gruß Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Polarlichter
Views 7.168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 8
Brennweite 14.0 mm
ISO 2000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten