Ursula Bruder


Premium (Complete), Einsiedeln
[fc-user:2085809]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit, damals in S/W mit der alten Voigtländer meines Vaters, ohne Belichtungsmesser, Entfernungsmesser etc....
Später war ich stolz auf meine selbst ersparte Rolleiflex, wo ich immerhin schon einen Belichtungsmesser zum Nachführen hatte.
Eines Tages kam die erste Nikon, die mich begleitet hat bis ins digitale Zeitalter.
Bis 2005 entstanden viele viele Kästen voller Dias, die ich in den nächsten Jahren sortieren und teilweise digitalisieren möchte.
Die erste digitale Kamera war eine Nikon D 70, dann folgten eine Nikon D 200 und jetzt eine Nikon D 800 bzw. 810....
Fotografieren bedeutet für mich sehen und intensiver erleben

Kommentare 16

  • Alexander Polutta 10. Juni 2015, 19:20

    Traumhafte Bilder die für mich Perfekt in Szene gesetzt wurden, insbesondere die Lofoten. Da sieht man doch die Erfahrung, Gruß Alex.
  • Erika Avery 5. Juni 2015, 15:02

    Guten Tag Ursula. Ein wunderschönes Bild das Du gemacht hast war soeben auf der Startseite. Bravo. Ich werde einwenig durch Deine Galerie gehen und freue mich auf Deine nächsten Fotos...
    Liebi Grüess us Gänf - Erika
  • fabrizio bertini 4. Februar 2015, 20:18

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    ****
    ****
    fabrizio bertini
  • StefanieBaars 4. Februar 2015, 11:12

    Guten Morgen ! Durch Zufall bin ich auf diese wunderbaren Fotos gestossen und bin begeistert. vlg stefanie P.S. habe ein abo abgeschlossen ;)
  • FabianFischer 29. Januar 2015, 15:57

    Stark! Deine Fotos sollten eigentlich noch viel mehr Beachtung finden! So viel Natürlichkeit und gut gewählte Blickwinkel sieht man nicht häufig.
    Ich verfolge mal, was noch so kommt :-)

    Schöne Grüße
    Fabian
  • Giulio F. 13. Januar 2015, 19:29

    Ein tolles Portfolio hast du, Kompliment!
    Habe deine Bilder "abonniert" ;)

    Ci vediamo
    Giulio
  • Bewegung 29. Dezember 2014, 22:12

    Klasse Bilder - gefallen mir alle sehr gut!
  • Rainer Klassmann 25. Dezember 2014, 13:11

    Hallo Ursula,
    schön dass du so ausgiebig bei mir vorbeigeschaut und kommentiert hast.
    Deine Aufnahmen können sich aber auch wirklich sehen lassen.
    lg Rainer
  • Armin Puschmann 11. Dezember 2014, 16:30

    Hallo Ursula,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich hatte wirklich nur ein Sekundenzeitfenster für diese Aufnahme. Du scheinst es auch schon allzu oft erlebt zu haben, das immer sehr viele Menschen herumstehen und man kaum noch etwas in Ruhe fotografieren kann.

    LG aus Willich
    Armin
  • ChriPe 30. November 2014, 1:18

    Hallo Ursula,
    Vielen Dank für Deine Besuche und die so freundlichen, zahlreichen und ausführlichen Anmerkungen. Ich freu mich immer, wenn sich jemand die Zeit nimmt dafür:-)
    Du hast viel sehr schöne Bilder hier, besonders spannend finde ich die Malereien mit Licht.
    Wünsche Dir einen ganz schönen 1. Advent, herzlichen Gruß, christiane
  • Armin Puschmann 18. November 2014, 22:53

    Herzlich Willkommen Ursula und
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos und besoders zu der Island - Serie.
    Am Besten gefallen mir Deine Island-Fotos und natürlich Venedig.
    Sehr schöne farbenreiche Deitailfotos mit guter Schärfe und Graufiltereinsätze. Zeig uns mehr davon, Du bist jetzt schon eine echte Bereicherung in der FC.

    LG aus Willich
    Armin
  • Eurofoto 18. November 2014, 22:34

    Tolle Fotos - bitte mehr.....

    LG Eurofoto
  • Bombaretti 13. Oktober 2014, 18:53

    wonderful ..ciao Paolo
  • Fotochrist 10. Oktober 2014, 18:10

    Hi und willkommen.....
  • ManFoto 10. Oktober 2014, 11:07

    Hallo Ursula,
    eindrucksvolle Momente zeigst Du hier - bin auf das was noch kommt sehr gespannt !!

    Liebe Grüße... Manfred
  • 57 3
  • 712 629
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)