Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
242 5

Harry Kälin


Pro Mitglied, Muotathal

Hilfe benötigt

Hallo zusammen

Heute scheint der verspätete Freitag der 13te zu sein. Ich habe heute Morgen mit der DSLR eine ganze Serie von Kolbenentenbildern geschossen. Auf den meisten Bildern sind unzählige Streifen zu sehen, welche sich durch das ganze Bild hindurch ziehen. Das tut bei den einen Bildern verständlicherweise ganz schön weh. Nach einigen Recherchen befürchte ich, dass das mit dem Sensor zu tun haben könnte. Ich hoffe aber, dass mir da jemand von euch besser weiterhelfen kann. Damit ich bei der Reparatur wenigstens angeben kann, wo das Problem ungefähr liegt...

Ein Versuch ist es wert, ansonsten werde ich im Forum ebenfalls einen Thread starten.

Kommentare 5

  • Moritz46 15. April 2018, 10:53

    Da kann ich dir auch nicht zu mehr raten als Alex. Das Bild an sich ist aber grosse Klasse.
    BG Moritz
  • Kraichgau-Natur-Photo 14. April 2018, 22:47

    Ne prächtige Aufnahme der Kolbente Harry; so wie Du es beschreibst kann es der Sensor sein.. Hast Du ihn mal selbst gereinigt? Wenn ja wird dies wohl der Grund sein! Probier mal ein anderes Objektiv, wenn die Streifen immer noch da sind ist es mit Sicherheit der Sensor...
    Da hilft dann nur der Fachmann!
    Lg alex und ira
  • 110 kilo 14. April 2018, 19:22

    Ein Prachtbild von der Kolbenente, das Foto wirkt sehr lebendig. Die Farben und die Schärfe sind bestens!
    HG 110 kilo
  • Heinz Frehner 14. April 2018, 17:41

    Schönes Foto trotz der Streifen. ;-) Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.
  • Ivan Zanotti 2 14. April 2018, 17:35

    Stupenda !

Informationen

Sektion
Klicks 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 320