Zurück zur Liste
HIGHTLIGHTS 2022 (V)

HIGHTLIGHTS 2022 (V)

6.957 10

makna


Premium (World), München

HIGHTLIGHTS 2022 (V)

Auf Fototour mit Herbie Schneider am 26.05.22 bei Mammendorf: Der Wiesenbogen bot uns einen feinen Vordergrund
- hier kommt eine dreifache 440-Garnitur Richtung Augsburg heran, zwischen den normalen 440.0 mit vier
Wagen inmitten der fünfteilige 440.2, einst nur beim Donau-Isar-Express von Passau nach München
im Einsatz, seit Dezember 2021 meist Richtung Buchloe, aber eben auch mit dem
"Fugger-Express" in das bayerische Schwaben unterwegs, wurden diese
Leistungen von DB Regio mit dem Fahrplanwechsel am 11.12.22
beendet und gingen auf Go Ahead Bayern (GABY) über.

Damit ist dieses Motiv zugleich ein Abschied von den "Mopsnasen" in dieser Relation!

Von "Fugger" zu "GABY" (3 von 5)
Von "Fugger" zu "GABY" (3 von 5)
makna

Die Neuen von "GABY" (1 von 5)
Die Neuen von "GABY" (1 von 5)
makna


ICE-T Richtung München
ICE-T Richtung München
Herbie Schneider

Kommentare 10

  • Bernd Freimann 22. Dezember 2022, 14:45

    Großartig, die rote Schlange im grünen Umfeld.
    Es grüßt der Bernd
  • Peter Semmelroch 22. Dezember 2022, 13:51

    sehr schön von der Schattenseite!
    LG Peter
  • Dieter Jüngling 21. Dezember 2022, 23:50

    Was bewegt sich mehr?
    Das hohe Gras oder der Zug?
    Geniales Motiv.
    Gruß D. J.
  • Sigbert der Eisenharte 21. Dezember 2022, 12:36

    Ganz wunderbar wiegt sich das Gras im elegante Bogen vor dem 3er-Mops.
    Den Geruch nach der Heuernte kann man nicht mal in Gold aufwiegen!
    Auch wenn der Winter seine Reize hat, für die Nase hat er außer Schnupfen nicht viel zu bieten..
    VG Dirk
  • hbnsu 21. Dezember 2022, 11:42

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme und mit dem Zug als Krönung.
    LG Helmut
  • Herbie Schneider 21. Dezember 2022, 11:07

    Ein lichtdurchflutetes Bild vom 440er, das mich an unsere erste Fototour erinnert. Danke für die Verlinkung.
    Gruß Herbert
  • Burkhard Jährling 21. Dezember 2022, 10:17

    Dreifach "gemopselt" kommt gut. Den Zug hast Du vor dem Wiesenvordergrund prima in der ganzen Länge aufgenommen.
    VG Burkhard
  • Roni - raildata.info 21. Dezember 2022, 10:04

    Hallo!

    Herrlich die Strukturen und das Licht am Vordergrund!

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 21. Dezember 2022, 9:05

    Mopsnasen-Abschied im Einklang mit dem "Quietschie"-Abschied, eine gute Idee in diesen Tagen!
    Ob 425 oder 440 oder wer weiß, welche Baureihe noch dran sein wird, ich bleibe in diesen Fällen bei der Nummer, aber das ist egal.
    Hier sind wir im fotoforum und so sage ich: Eine gut gestaltete Breitseite mit schönen Strukturen im Vordergrund!
    BG, Tom
  • Werner Weinhandl 21. Dezember 2022, 8:07

    Sauber mit sehr schönem Lichteinfall auf die Garnitur!
    BG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 6.957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten