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Die Neuen von "GABY" (1 von 5)

Die Neuen von "GABY" (1 von 5)

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makna


Premium (World), München

Die Neuen von "GABY" (1 von 5)

Auf der RE 9 von Ulm nach München ist der Siemens Desiro HC (High Capacity) 2462 004 am 13.12.22
auf Höhe von München-Laim kurz vor dem Ziel München Hbf als RE 57057 im Plan unterwegs -
Durchblick durch die zahlreichen Oberleitungen, Leitungsmasten und daneben
die (Ramm-) Pfähle für die bald zu errichtenden Lärmschutzwände.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Desiro_HC

Am 14.12.22 gab es "Blitzeis" - wegen Schnee und Eis blieb dieser Zug in Augsburg liegen ...
... statt um 14:40 ging es erst um 19:40 Uhr mit einem Ersatzzug weiter:

RE 57057 "GABY"
RE 57057 "GABY"
makna


Schnee und Eis hatte freilich nicht nur Go Ahead Bayern betroffen - am 14.12.22
war der Augsburger Hauptbahnhof wegen Vereisung der Oberleitungen
- "Blitzeis" ! Auch auf den Bahnsteigen usw. - erst einmal
komplett gesperrt, doch ging's für die anderen
Züge nach 17:30 Uhr wieder weiter.

RE 57057 mit +48
RE 57057 mit +48
makna


Am 15.02.22 hatte RE 57057 nur noch "plus 48" - Go Ahead Bayern
teilt mit: "Aufgrund der Witterungsverhältnisse haben wir
etliche beschädigte Fahrzeuge und müssen den
Zugverkehr mit Einschränkungen starten.
Wir entschuldigen uns für die
Unannehmlichkeiten.

Bitte informieren Sie sich unter https://www.go-ahead.bayern
über die Ausfälle und die Alternativen."

Die Webseite war aber aktuell nicht erreichbar !!!
Überlastung? Da läuft noch einiges schief.

Tage später kam ich dann auf die Webseite:

GABY's Webseite
GABY's Webseite
makna

Kommentare 11

  • Roni - raildata.info 23. Dezember 2022, 15:16

    Hallo!

    Top auf der Brücke!

    lg,
    Roni
  • Herbie Schneider 20. Dezember 2022, 11:25

    Im besten Licht hast du den GABY mit der neuen Brücke in Szene gesetzt. Wenn mal die Schallschutzwand steht, ist es mit derartigen Motiven aus.
    Deinem ausführlichen Kommentar ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Es ist das Ergebnis der überhitzten Zeit, in der man an vielen Stellen den Reisenden vergisst. Alltagstaugliche Erprobung wird eingespart. Bananentechnik, Reifen beim Kunden.
    Gruß Herbert
  • Peter Semmelroch 19. Dezember 2022, 14:12

    Da hatte ich noch Glück im Unglück, bin ich doch am 14.12. noch von Heidenheim über Ulm, Augsburg und Pasing ohne Problem mit der S8 zum Flughafen gekommen, nur um dort dann 9 Stunden wegen Blitzeis auf Landung und Rückflug nach Stambul (und weiter nach Singers) warten zu müssen...
    LG Peter
  • Bernd Freimann 15. Dezember 2022, 22:14

    Das Foto ist schön - die Begleitumstände weniger.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 15. Dezember 2022, 19:19

    Die neue Brücke ist eine feine Kulisse für dieses Motiv.
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 15. Dezember 2022, 18:27

    Die verwirrende Vielfalt an Masten, Leitungen, Pfählen, Isolatoren usw. hast Du prima für Deine Aufnahme mit GABY genutzt.
    VG Burkhard
  • Thomas Reitzel 15. Dezember 2022, 17:14

    Und was sagt uns das Verhalten bzw. Agieren von GoAhead?
    Keine Übernahme durch Private ohne gravierende Startschwierigkeiten
    hinsichtlich Organisation und Fahrzeugen.
    Und was lernen wir daraus?

    NIX!!
    • makna 15. Dezember 2022, 18:11

      So ist das ... leider ! Die "Bahn-Privatisierung" von 1994 hat der
      Capitalistischen Deutschen Union den Beifall der Geldsäcke
      gebracht, denn nun konnte man das Volksvermögen
      von Bundes- und Reichsbahn, sprich Gebäude,
      Grundstücke, aber auch das Telefonnetz,
      prima verscherbeln ... man denke
      nur an das Basa-Desaster:

      Hier hat der sonst vielgescholtene Herr Mehdorn sich allerdings
      große Verdienste erworben, indem er das von Herrn Dürr zuvor
      verkaufte Basa-Netz (Herr Dürr hat damit die Bilanz geschönt,
      ebenso wie mit dem Grundstücksverkauf von Stuttgart 21, wo
      die Bahn seit 1996 Pacht zahlen muß, damit sie ihre Züge
      noch im Stuttgarter Hbf fahren lassen kann) in großen
      - eben betriebswichtigen - Teilen zurückgekauft hat,
      weil sonst der jährliche Pachtbetrag für die Basa
      den einmaligen Verkaufserlös des Herrn Dürr
      mit der Preisgleitklausel bald überschritten
      hätte ... die andere Seite hat verdient !

      Gut verdienen tun auch die Schienenfahrzeughersteller - es sei
      ihnen gegönnt - an den ständig durch Länder-Ausschreibungen
      und Neu-Vergaben neu zu beschaffenden Fahrzeugen, obwohl
      die "alten" wie im Fall des "Fugger-Express" gerade mal 14
      Jahre nur alt sind ... ein Triebwagen wie der "Mops" (440)
      hat damit noch nicht einmal die Hälfte seiner technisch
      möglichen Mindest-Lebensdauer erreicht !

      Wer aber zahlt diese ständigen Neuanschaffungen? Die diversen
      Privaten? Nein - letztendlich zahlt's der Steuerzahler ! ! !

      Doch da das erst auf Umwegen rauskommt und im Hintergrund
      geschieht, können sich die Bahn-Reformer rühmen, ein
      neues System geschaffen zu haben, das "Dank
      Privatisierung und mehr Wettbewerb" nun
      angeblich "sehr viel effizienter" sei ... :-(

      ... ha-ha-ha - wenn's nicht so traurig wäre und im Prinzip sogar
      auf Betrug am Volk hinauslaufen würde, könnte man nur noch
      lachen über den Sand, den die Apostel des Neoliberalismus
      der Allgemeinheit in die Augen streuen ! ! !

      Wer ist in den letzten Jahrzehnten, seitdem der Kapitalismus
      mit Entfall der Systemkonkurrenz und unter Turbo-Speed
      der Neoliberalen seine häßliche Fratze offen zeigt,
      denn reicher geworden, wer ärmer ? 

      Die "sozialen" Medien mit dem Idol der "Ich-Gesellschaft"
      kurbeln das nur noch weiter an - doch gibt es einfach die
      Mehrheit derer, die den Roßtäuschern auf den Leim
      gehen, und die wie die Lemminge da mitrennen !
      Es ist nicht die so genannte "Alternative für
      Deutschland", die da Alternativen zeigt -
      die propagieren auch das Modell !
      Es ist niemand da, der diesen
      ganzen Unsinn wirklich
      stoppen könnte ... :-(

      BG Manfred
    • Bernd Freimann 15. Dezember 2022, 22:13

      Und manche jubeln, dass die Bahn kein Defizit mehr hat - wollen oder können nicht erkennen, dass der Steuerzahler nicht mehr hinterher, sondern schon vorher bezahlt.
      Es grüßt der Bernd
    • tennschter 16. Dezember 2022, 15:26

      Gibt es nicht die allseitig fähigen und befähigten Bundesverkehrsminister die das System ihnen gemäß durchziehen? Konkurrenz soll das Geschäft beleben, es belebt nur die Geschäfte.
      VG vom tennschten
  • Thomas Reitzel 15. Dezember 2022, 17:12

    Klassebild, Manfred!
    Senkrechte, Bögen, Waagrechte, Strukturen und harmonische Farben!
    BG, Tom