2.948 31

Robert Hatheier


Premium (Basic), Innviertel

...Hexenei...

Nach meiner Literatur in diesem Zustand sogar genießbar, sofern man die gallertartige Haut entfernt.
Naja, ich bleibe da lieber bei meinen Müsliriegel für unterwegs..
Hexenei: Da muss jeder Pilzfotograf mal ran...

Kommentare 31

  • chfleischli 5. September 2012, 11:36

    cooler Pilz..

    jetzt schau ich regelmässig wieder bei dir vorbei-- die Pilzsaison startet :-)

    Gruss

    Christoph
  • Steinwender Wolfgang 2. September 2012, 20:45

    Tolle Aufnahme, sieht richtig appetitlich aus.

    vg
    Wolfgang
  • Robert Hatheier 22. August 2012, 20:20

    @Werner:
    Wie ein großer weißer Golfball, oder ein Wiesenchampignon ohne Stiel.

    LG robert
  • Werner Weg 22. August 2012, 19:56

    die Aufnahme ist klasse und gefällt mir........!
    Nur wie sieht so ein Hexenei aus, wenn es nicht aufgeschnitten ist, hab noch keins gesehen oder übersehen.

    Gruß
    Werner
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. August 2012, 14:28

    Also ich glaube so einen Pilz habe ich bewußt noch nie wahr genommen. Besonders interessant natürlich der Blick ins Innere des Hexeneis. Natürlich besticht deine Aufnahme wieder mit einer brillianten Bildqualität.
    LG Heike
  • Fernsicht 15. August 2012, 16:33

    Fantastisch in seinen Details abgelichtet.
    Ich würde auch bei den Riegeln bleiben.
    LG Guido
  • Yvo Pollinger 13. August 2012, 20:37

    Naja Essen!!!
    Super Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • SaW81 12. August 2012, 21:29

    Sachen gibts...Ein klasse Foto!
    VG
  • Günter Eich 12. August 2012, 19:49

    Sauber geschnitten, so erkennt man viel. Auch die Schärfe ist überzeugend.
    Gruß Günter
  • Maria J. 11. August 2012, 22:22

    Ich war schon dran ...
    und hab es sogar nach Vorschrift
    "entgallert" .... und auf die Pfanne gelegt ... ;-)
    Man kann darauf verzichten
    - es war keine Offenbarung ... ;-))
    Das Foto allerdings ist sehr interessant
    und zeigt, wie wunderbar die Natur
    mit der Neugestaltung eines Lebewesens
    umzugehen weiß ...!
    LG Maria
  • Editha Uhrmacher 11. August 2012, 8:56

    optisch eigentlich recht lecker aussehend, wenn man nicht weiter hinterfragt. visuell jedenfalls ein augenschmaus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
    fantastische aufnahme mit einem exellenten opjektiv!
    gruss editha
  • Jochen Braband 10. August 2012, 22:07

    Heißt so wie es aussieht!
    Tolles Foto!
    VLG. Jochen
  • Diana Klawitter 10. August 2012, 22:04

    Ein schöner Blick ins Innenleben eines Hexenei's. Probieren würde ich den auch nicht. Eine sehr sehenswerte Aufnahme.
    lg diana
  • Wolfgang Zeiselmair 10. August 2012, 16:54

    Die Entwicklungsstufen der Menscheit sind ja:
    Wie esse ich
    Was esse ich
    Wo gibt es das beste Wiener Schnitzel :-)
    Da ich entwicklungsmäßig schon recht weit bin, fotografiere ich Pilze nur, ess mein Wiener Schnitzel und bin glücklich. Besonders wenn ich so ein tolles Foto eines Hexeneis sehen darf. Super präsentiert und abgelichtet.
    Servus
    Wolfgang
  • Lichtwicht 10. August 2012, 15:26

    @ALLE: Ich esse WEDER den ausgereiften Pilz im Stinkstadum, noch bin ich hart gesotten, lebensmüde oder irre, noch esse ich das ganze Hexenei!
    Sondern wirklich nur den kleinen ca. kürbiskerngroßen harten nussigen Innenkern, den man hier sehr gut erkennen kann, in Form einer "Flamme" oder "Kerns"
    Jürgen, den habe ich roh gegessen! Das ist wie eine jungel Haselnuss - nicht mehr und nicht weniger spektakulär! :-))
    Guten Hunger!

    LG Lichtwicht

Informationen

Sektion
Ordner Naturmakros
Views 2.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P2
Objektiv Leica DG Macro-Elmarit 45mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 45.0 mm
ISO 100