Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lichtwicht


Free Mitglied, Rhein-Sieg-Kreis
[fc-user:1588252]

Über mich

__________________________________________________________
BITTE HINTERLASST KEINE DANKSAGUNGEN FÜR MEINE ANMERKUNGEN BEI EUCH. SCHREIBT DOCH LIEBER EURE MEINUNG UNTER MEINE BILDER! - D A N K E -
__________________________________________________________

Lichtwicht-Chronik: (liest wahrscheinlich eh keiner ausser mir - egal - )

Schon seit 2006 in der FC rumgestöbert, aber nie fotografiert bis:

4. Dezember 2008 Kauf der Canon 1000D
Einsteigerkurs Digitale Fotografie der VHS am 27. April 2009
29. Juni 2009 mein allererstes und einziges Pilzfoto ! :-)
Zweiter VHS-Kurs Digitale Fotografie im September 2009
21. November 2009 Kauf der Nikon D300s
15. Dezember 2009 Verkauf der Canon 1000D

Totale "Fotopause" von 5. Dezember 2009 bis
16. Juni 2010 Fotografie-Neustart (ich wusste gerade mal noch wo man Nikon auf ON stellt!!)

5. September 2010 - Ich entdecke die Schönheit von Pilzen - und gleichzeitig die Probleme, die damit auftauchen sie zu fotografieren :-)
Also Anschaffung und Mitnahme von:

Nikkor AFS VR 1:3,5-5,6 G II -ED 18-200mm
Nikkor AFS VR 2,8G/105mm IF-ED
Seagull Winkelsucher 3.3x
Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
Reissack
Hama Funk-Fernauslöser
GorillaPod Focus
Berlebach Ministativ
BENRO B-2 Kugelkopf
opt. Aufheller / LED-Lampe

Und das Wichtigste: Kniekissen :-) und jede Menge Insektenspray und -lotion

11. September 2010 Registrierung hier in der FC
17. Oktober 2010 erstes Treffen mit FC'lerin - danke dir liebe Uli - ich habe schon viel durch dich gelernt ! :-)
26. Oktober 2010 - Photoshop kommt in mein Leben (Oh jee - darüber kann ich mich bis jetzt noch nicht freuen, weil es soo schwer ist)
Update: 16. Juli 2011: so langsam macht Photoshop Spass!!


ICH LIEBE DIE TECHNIK - ABER DIE TECHNIK LIEBT NICHT IMMER MICH!

Also bitte ich immer noch um Nachsicht, wenn hier keine perfekten oder fotografisch technisch professionellen Kunstwerke von mir gezeigt werden, sondern lediglich abgewichtelte Bilder die im Auge eines Lichtwichts halt IRGENDWIE in irgendeiner ART "nett" erscheinen.

Mit Anmerkungen wie: "Schönes Bild" o.ä. kann ich nicht so viel "Neues erlernen" oder meinen kleinen Wichtl-Horizont erweitern.
Ich erhoffe/rechne daher mit "brutal ehrliche Kritik", "hilfreichen Anregungen", oder "nützlichen Tips" zu meinen Bildern!
(...selbstverständlich alles im höflichen Umgangston ;-) )

Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass ihr:
a) bis hier hin gelesen habt und
b) für all die hilfreichen und netten Anmerkungen zu meinen Bildern

Allzeit gutes Licht wünsche ich Euch


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt"
_______________________________________________________
BITTE HINTERLASST KEINE DANKSAGUNGEN FÜR MEINE ANMERKUNGEN BEI EUCH. SCHREIBT DOCH LIEBER EURE MEINUNG UNTER MEINE BILDER! - D A N K E -

Kommentare 20

  • Arthure 31. August 2014, 17:56

    Die ilzsammlung ist schon klasse. Alles wäre hingucket und machen Appetit auch wenn sie giftig sind.

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • M. Pfister 10. Oktober 2013, 16:28

    Servus Lichtwicht,

    sehr hochwertige Pilzportraits zeigst du hier. Sie lassen definitiv deine Leidenschaft erkennen.
    Zu meinen zwei Grazien: Die surreale Wirkung war bei der Bearbeitung gar nicht beabsichtigt, erst eure Anmerkungen haben mich darauf aufmerksam gemacht.

    In diesem Sinne: Viel Licht und beste Grüße
    Martin

    (kannst die Anmerkung dann ja löschen)
  • Doris Kühle 23. Dezember 2012, 16:38

    ..wünsche ich Euch....
    ..wünsche ich Euch....
    Doris Kühle

    wünsche ich dir und deiner Familie

    Lieber Gruß
    Doris
  • Frank Robin Müller 20. Dezember 2012, 17:28

    Hei Lichtwicht,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten
    Frank Robin Müller


    LG
    Frank
  • Fotofurz 17. Oktober 2012, 9:17

    Hallo Lichtwicht
    Danke für Deine liebe Anmerkungfreut mich das es Dir gefällt.
    LG Ivonne
  • Dr. Armin Friedrich 16. Oktober 2012, 20:37

    Hallo Lichtgewicht,
    danke für die Tipps. Es war wirklich sehr dunkel im Wald. Aber ich werde es mal mit den Milchtüten versuchen.
    LG Armin
  • Lichtwicht 3. Juli 2012, 22:50

    Enttarnung :-) oder Entwarnung?
    Maria - du ist echt crazy! Sooo genial!!!
    DANKE
    Liebe Grüße
    Lichtwicht
  • Maria J. 3. Juli 2012, 17:03

    Wer ist eigentlich dieser Lichtwicht?
    Hier wird ein Geheimnis gelüftet:
    Lichtwichts Geheimnis ...
    Lichtwichts Geheimnis ...
    Maria J.

    Mit besten Grüßen
    und auf ein baldiges Wiedersehen!
    Maria
  • Gucris 30. April 2012, 22:08

    Hallo, Lichtwicht
    freue mich, daß es Dir gelungen ist, mein Bildrätsel zu erraten. - Dachte schon, Ihr würdet die Lust verlieren!
    LG Christel
    Was ist das ...
    Was ist das ...
    Gucris
  • Peter Widmann 1. Juli 2011, 21:33

    Schön gesagt das mit dem Horizont. Ich hab auch einen Spruch dazu: Wir leben alle unter einem Himmel, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont :-)
    LG Peter
  • anna-linn 21. Juni 2011, 11:40

    Na, da stellt aber jemand gekonnt sein Licht unter den Scheffel ;o)
    Ich bin schwer beeindruckt von den kunstvollen Pilzaufnahmen! Und freue mich über eine(n) Landsmänn/In ;o)
    LG, Andrea
  • felicho 3. Dezember 2010, 13:36

    Hallo Lichtwicht,
    danke für deine Anmerkung. Mensch, du scheinst ja eine Vorliebe für Pilze zu haben! ;) Sind gute Aufnahmen dabei, die mir gefallen!
    LG
  • Burkhard Wysekal 9. November 2010, 8:56

    Moin moin Lichtlein,
    danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinen Pilzbildern. Es freut mich,daß Du auch gerne die vielfältigen Sporenträger aufnimmst. Es ist gar nicht so einfach, wie Du sicher schon bemerkt hast.
    Ich mache das schon 30 Jahre lang und lerne immer wieder was dazu. Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Pilzmotive und ein glückliches Händchen bei der Bildgestaltung.......:-))
    Kammerdstern-Trio
    Kammerdstern-Trio
    Burkhard Wysekal

    LG, Burkhard
  • Markus Walti 22. Oktober 2010, 11:18

    Hallo Lichtwicht
    Ich habe mich mal in Deinen Fotos umgeschaut, welche ja nicht zu verachten sind. Schöne Motive, tolle Farben und Schärfe, zeichnen Deine Pic's aus
    Ich frage mich nur warum ich beim betrachten deiner Bilder im so einen Heisshunger nach einem Pilz-Risotto bekomme. ?;-)
    LG von Dem, der zwischen zwei Dörfern aufgewachsen ist ;-))
    Markus
  • Shirinee 20. Oktober 2010, 14:00

    Hihihi....*griemel* Könnte ja fast von mir sein...hahaha...hatte erst ein Elfenfoto, hab´s aber dann doch geändert. Ich Elfe...Du Wicht, könnte mich schlapp lachen und sowas gibt´s im Bergischen!!!!!
    So, nu schreib ich Dir unter jedes Foto "schönes Bild" hahaha...na, das hat mich auch immer gefreut!!! :-D
    Und eine gute Kritik tut gar nicht weh,
    liebe Grüße Shirinee...
    nene...ich heiße Gudrun
  • 34 48
  • 4.382 4.458
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse