Bahnfreund


Premium (World), Ellrich

Heut gehen hier die Lichter aus

Block Steinberg 08.12.2018

Zum letzten Mal verkehren heute die Züge des RE10 von Erfurt nach Magdeburg unter der Flagge von DB Regio, und ab morgen übernimmt Abellio den Verkehr. Zum Abschied zeigte sich sogar nochmal die Sonne und leuchtete diesen Zug, der heute nochmal in Dreifachtraktion fuhr schön aus. Der führende Tw war 642 192.
Machs gut Desiro

Kommentare 7

  • Roni - raildata.info 10. Dezember 2018, 15:36

    Hallo!

    Gut im Licht! :-)

    lg,
    Roni
  • Manfred Mairinger 10. Dezember 2018, 11:36

    Sehr schönes Abschiedsfoto!
    VG Manfred
  • Dieter Jüngling 9. Dezember 2018, 20:49

    Überall viele Veränderungen zu Gunsten der Reisenden.
    Nur den "Nahen Osten" hat man wieder vergessen. Wir bleiben abgehängt vom schnellen Fernverkehr. Über drei Stunden, von "Hütte" nach Leipzig oder Dresden, mit Halt an jeder Hundehütte! Völlig Arschlos. Da nehm ich weiter das Auto.
    Gruß D. J.
    • Bahnfreund 9. Dezember 2018, 21:16

      Ob die Veränderungen immer zu Gunsten der Reisenden sind das bezweifel ich mal. Das dient eher zur Optimierung der Kosten, aber nur auf den ersten Blick. Abgehängt bleiben weiter viele Regionen, und das noch auf Jahre.
      Es gab früher weitaus bessere und stabilere und langläufige Verbindungen, auch im gesamten RE-Netz länderübergreifend, und der mittlere Fernverkehr namens Interregio wurde abgeschafft.

      VG Falk
    • BR 45 10. Dezember 2018, 10:37

      Dieter`s "erbosten" Komentar kann ich nachvollziehen,nicht Zugunsten der Reisenden sondern des Geldbeutels ...
      Feines Licht für den Dreier
      Grüße andy
  • tennschter 9. Dezember 2018, 18:01

    Hallo Falk,
    eines Tages hat Abellio ganz Deutschland im Griff und danach geht die Verteilung der Strecken wieder von vorn los!
    VG vom tennschten
  • makna 9. Dezember 2018, 13:05

    Sehr gut zum Abschied (an-) getroffen !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Die BR 642
Views 11.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 400

Gelobt von