Zurück zur Liste
Hermann Marwede vor Helgoland

Hermann Marwede vor Helgoland

6.557 9

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Hermann Marwede vor Helgoland

Manchmal hat man Glück.
Dann kennt man Jemanden, der Jemanden kennt und man wird gefragt, ob man mitfahren möchte.
Na klar wollte ich.
Als Küstenmensch weiß ich schließlich schon seit meiner Kindheit welche hervorragende Arbeit die Seenotretter leisten.
Und so war das ein ganz tolles Erlebnis....
Kurz vor Helgoland wurde gefragt ob jemand mit dem Tochterboot mitfahren würde....aber natürlich...
Das war schon etwas Besonderes...
Gleich nach dem Ausklinken konnte ich noch ein paar Aufnahmen machen, dann wurde ich gebeten mich festzuhalten....
Kleine Demonstration mit dem Tochterboot VERENA...

Kommentare 9

  • Mario Essner 17. August 2017, 1:08

    Ein besonderes Erlebnis - schön festgehalten,
    Gruß von Helgoland
  • Joachim Kretschmer 12. August 2017, 16:37

    . . . schade, dass ich den "Jemand" nicht kenne, ich wäre auch mit gefahren . . . :-((
    . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rolf Kurtz 11. August 2017, 10:22

    Das vergnügen hat Mann nicht so oft! Da habt Ihr sicher Riesen Spaß gehabt.
    Tolle Sache!
  • T K 10. August 2017, 21:50

    eine sehr coole Perpektive
    das war echt ne tolle Tour
    vg thomas
  • gerda w-s 10. August 2017, 21:45

    sehr schönes Bild....und es hat euch ja sehr Spass gemacht....
    LG Gerda
  • JOKIST 10. August 2017, 21:17

    . . . . einfach KLASSE !

    Ingrid und Hans
  • Jochen aus Bremen 10. August 2017, 8:49

    Es ist immer gut, jemanden zu kennen....
    Das sieht klasse aus. Von Bord aus gesehen war das mehr als verständlich, dass Du Dich festhalten musstest.
    LG Jochen
    • Manfred Bartels 10. August 2017, 9:08

      Ich musste etwas dran arbeiten, das ist nämlich durch die Frontscheibe gemacht und die war nicht ganz sauber...Versuch macht klug hab ich gedacht und es hat geklappt..war ein beeindruckendes Erlebnis..
      LG Manfred
  • rundblick 10. August 2017, 7:24

    Sehr schön fotografiert! Wenn man Gelegenheit hat, sich solche interessante Technik anzusehen und auch Einblick in die Arbeit der betreffenden Menschen erhält, ist das schon außergewöhnlich.
    LG Dietmar

Informationen

Sektionen
Views 6.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G 20/F1.7
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 20.0 mm
ISO 640