Zurück zur Liste
Herbstlicher Himmel

Herbstlicher Himmel

4.076 9

makna


Premium (World), München

Herbstlicher Himmel

Keine der stündlichen Regionalbahnen München - Mühldorf der RB 40 ist hier im Bild, sondern ein "Eilzug",
sprich: Der Regionalexpress RE 27001 München - Simbach (Inn). 245 013 befördert die kurze Fuhre
im Münchner Stadtgebiet (hier nahe Riem) bei herbstlichem Himmel Ende Oktober 2023.

Kommentare 9

  • Dieter Jüngling 5. November 2023, 20:28

    Naja, die 245er passen auch recht gut vor diese Züge.
    Die 218er allerdings, hatten mir besser gefallen.
    Gruß D. J.
  • Roni - raildata.info 4. November 2023, 6:36

    Hallo!

    Top mit dem Himmel!

    Lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 2. November 2023, 22:54

    Prima Zugportrait.
    Es grüßt der Bernd
  • Herbie Schneider 2. November 2023, 14:55

    Bei uns ist die 245er verschwunden und haben im Münchner Osten ein neues Betätigungsfeld bekommen. Die Lok mit dem Zug, mit 4 Wagen würde ich ihn nicht als kurz bezeichnen, hast du gut eingefangen. Der herbstliche Himmel unterstreicht dies noch.
    Gruß Herbert
  • Thomas Reitzel 2. November 2023, 13:59

    Als kurz würde ich den Zug gar nicht mal bezeichnen. Die 245 dürfte etwas Mühe gehabt haben damit.
    Sogar mit der 245er mog ma de SOB imma no...liegt auch an deren Netz!
    BG, Tom
  • Burkhard Jährling 2. November 2023, 13:43

    Sehr gut in der Diagonale huscht die SOB-Lok mit ihren Doppelstockwagen durch das Bild.
    VG Burkhard
  • Manfred Mairinger 2. November 2023, 10:28

    Klasse!
    VG Manfred
  • Sigbert der Eisenharte 2. November 2023, 10:15

    Wer mog dei ned, die SOB ;-)
    Immerhin scheinen ja sie 218 nach wie vor unentbehrlich zu sein, so wird es das Nebeneinander der Dieselbaureihen noch eine Weile geben.
    Erstaunlich wie Du Deine Bilderhalde schon aufarbeiten konntest!
    VG Dirk
  • tennschter 2. November 2023, 10:13

    Hallo Manfred,
    wenigstens mal ein Zug der farblich eine Einheit bildet.
    VG vom tennschten

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 4.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 12.0 mm
ISO 200