7.085 35

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Heimat

Was ist Heimat? Wenn ich ab und zu durch mein Viertel gehe, dann sehe ich die Straßen udn Ecken meiner Kindheit und Jugend und den Wandel der letzten Jahre.

Kommentare 35

  • Eifellive 29. Mai 2016, 18:59

    Sehr schöne Bearbeitung + dramatischer Himmel = tolles Foto.
    Jetzt habe ich dauernd dieses kölsche Lied "Dat is Heimat" im Ohr (aber das kennst du sicherlich nicht).
    LG
    Ingrid
  • Jojo Metzi 28. Mai 2016, 5:35

    Für einen Menschen ist Heimat genau das was du beschrieben hast. Ich merke es immer wieder wenn ich in das Viertel komme in dem ich aufgewachsen bin.
    jometzi
  • Stefan Kiep 27. Mai 2016, 22:57

    Fettes Pano sehr COOL !!!++++
    LG Stefan.
  • visionsandpictures 26. Mai 2016, 20:18

    eine gute frage. wir würden sagen : heimat ist dort wo man sich zu hause fühlt
  • Torsten TBüttner 25. Mai 2016, 19:21

    Nee Pedro...aber auch in D ist das Thema Heimat omnipräsent...vor allem bei der Wahl.
    Ich halte das mal ein paar Stufen tiefer...so ganz privat, das Viertel meiner Schulzeit :-)
  • Foto Pedro 25. Mai 2016, 19:16

    Dein Titel hat mit der österreichischen Bundespräsidenten Wahl nichts am Hut, oder?.. Die zwei Kandidaten in der Endausscheidung hatten "Heimat" auf den Wahlplakaten. ++++++
    LG Pedro
  • Harald. Brede 25. Mai 2016, 17:37

    Klasse, der Blick auf das Häusereck in deinem Erinnerungsfoto.
    Gruß, Harald
  • Die Mohnblumen 25. Mai 2016, 12:40

    Eckhäuser ind diesem Baustil haben doch ein besonderes Ambiente, oder?
    Die Autos gehören eben zu einem jeden Stadtbild.
    Eine weitere Heimatdiskussion oder Definition werde ich hier nicht anzetteln. :-)
    Prima Aufnahme, Torsten.+++++
  • Carsten D 25. Mai 2016, 7:58

    Dieses Eckhaus hat offensichtlich noch Sanierungsbedarf.

    Grüße Carsten
  • Lila 25. Mai 2016, 0:01

    schöne Eckhäuser habe ihr da !!!
    L.G. Lila
  • Maud Morell 24. Mai 2016, 20:37

    Deine Bea ist ausgezeichnet.
    LG von Maud
  • Laufmann-ml194 24. Mai 2016, 20:32

    entweder gibt es bei Dir viele Eckhaus-Situtationen oder Du hast einen Blick dafür
    ich glaub eher letzteres weil, die Situationen auch woanders da sind
    als nicht negativ, sondern kreativ fällt mir die leichte Längenziehung auf, die Raum und Tiefe öffnet
    offenbar hast Du in EBV überproportional die Länge gegenüber der Höhe eingestellt
    vfg Markus194
  • Hubertus Mahnkopf 24. Mai 2016, 18:50

    starke stimmung die du uns zeigst...daumen hoch sag ich nur
    lg foto-hc
  • Rumtreibär 24. Mai 2016, 17:59

    diese Aufnahme trägt Deine Handschrift und die Art der Präsentation ist Dir bestens gelungen - gefällt mir gut
    Adios - Gruß Dieter
  • Inge Striedinger 24. Mai 2016, 17:48

    Man möchte es nicht glauben, aber nichts bleibt so wie es ist .... wenn man 100 Jahre alt wird, hat man viele Veränderungen gesehen :-)
    LG Inge