1.295 19

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Heidsee/Schweiz

Es war im letzten Sommer auf der Fahrt nach St. Moriz, da kamen wir am Heidsee vorbei, im Kanton Graubünden.
Im Hintergrund die Ortschaft Canols.
Der Heidsee liegt eingebettet inmitten des Hochtals in idyllischer, parkähnlicher Landschaft auf 1'500 m ü. M. Seine Umgebung ist ein Traum für Aktive und Erholungssuchende. Am linken Seeufer befindet sich das Lido mit vielen Attraktionen, am rechten Seeufer ist eine Naturschutzzone, wo sich die Enten beobachten lassen.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 08.09.2007 12:32:34
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/60
Av (Blendenzahl) 9.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 30.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Kommentare 19

  • Zwecke 25. März 2008, 9:57

    @an alle: dankeschön für eure anmerkungen.
    wir hatten heute nacht die käteste nacht in diesem winter.
    nachts ist es immer kälter als draußen:-)
    lg horst
  • Arnd U. B. 24. März 2008, 9:31

    Ein richtiger "Wohlfühlanblick"....LG Arnd
  • Annelie S. 22. März 2008, 22:07

    Was für ein farbenfrohes Kontrastprogramm zur gegenwärtige Wetterlage!
    VG
    Annelie
  • W67 22. März 2008, 16:16

    Schönes Heidiland ;-)
    Feine Aufnahme!!
    LG Sabine
  • Heike Trautmann 22. März 2008, 10:57

    Postkartenmotiv. Einfach herrlich anzusehen.

    LG Heike
  • Trautel R. 22. März 2008, 7:07

    hast du schon wieder alle uploads verbraten? bei diesem wetter ist es gut nach urlaubserinnerungen zu suchen. schade, dass wir uns nicht länger dort aufhalten konnten , denn st. moritz erwartete uns ja noch.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 21. März 2008, 23:12

    Ist doch schön urlaubserinnerungen hochzuladen vor allem bei diesem schönen Wetter!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 21. März 2008, 21:09

    du schwelgst auch in sommerlichen Erinnerungen :-) kein Wunder, bei diesem Wetter, da braucht man solche gelungenen Ansichten
    Servus, Wolfgang
  • Ingrid und Gunter 21. März 2008, 19:00

    Ein wundervoller Urlaubstraum, gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir und Deiner Familie ein sehr schönes und frohes Osterfest.
    Gruß Ingrid
  • AGo. 21. März 2008, 13:50

    eine super und sehr idyllische landschaftaufnahme. hier am ufer sitzen, die natur geniessen und die seele einfach baumeln lassen. einfach perfekt.
    Danke für deine lieben ostergrüsse und das bild ist ein genuss *grins* und *lach* von mir bekommst du pure farbe.


    lg Angelika
  • Rainer Switala 21. März 2008, 13:47

    ein wunderbarer sommertraum
    tut gut bei diesem wetter
    sehne die sonne und farben herbei
    gruß rainer
  • Marco Pagel 21. März 2008, 11:58

    Schöne Farben hast Du hier eingefangen und lieferst damit eine Wohltat bei diesem ver#X|?!ten Wetter.
    Mit der Einbeziehung der Tannen hier vorne rechts hast Du der Tiefe wegen gut getan.

    grMP
  • Uwe Kantz 21. März 2008, 11:15

    Postkartenidylle pur.
    LG Uwe
    GROSS und klein
    GROSS und klein
    Uwe Kantz
  • Matthias Endriß 21. März 2008, 10:49

    Ein wahrhaft schönes Fleckchen Erde.
    LG Matthias
  • Klaus Kieslich 21. März 2008, 10:05

    Klasse Landschaftsbild...da muß es sich sehr schön wandern lassen
    Gruß Klaus