7.596 44

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

Hallo Freunde,

wollte Euch nur schnell schöne, sonnige Pfingsten wünschen! Bis dann, ich muss jetzt weiter. :-)
Ich muss Puschkins Fell wieder schneiden. Lange Zeit sah es so aus, als würde es nicht wuchern nach der Kastration, doch ganz plötzlich wurde er immer dicker und ich musste den Hunde-Friseur bestellen um die Unterwolle auszukämmen. Ich kann das jetzt nicht mehr machen mit meinem kaputten Rücken. Das Deckhaar schneide ich dann von Zeit zu Zeit selber, das dauert nicht so lange.
Schade, doch Hauptsache ist, dass es ihm jetzt wesentlich besser geht!

Kommentare 44

  • Wolfgang Kaeding 1. August 2023, 11:23

    Hallo Elke,
    ein schöner Blick zurück und das im Sonnenlicht.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Elke Gr. 14. November 2022, 16:46

    Du hast einen echt knuffigen Hund. Diese Aufnahme hier gefällt mir am besten wegen den zauberhaften Lichtverhältnissen. LG, Elke
  • Eifelpixel 12. Juli 2022, 7:52

    Mal schauen wo Frauchen bleibt!
    Schöne Szene eingefangen Joachim.
  • Günter7 10. Juli 2022, 13:22

    Ein tolles Portrait hast von ihm geschossen.
    Wunderbar die feine Lichtführung.
    LG Günter
  • R. Krämer 23. Juni 2022, 11:54

    Schön vor dem dunklen Hintergrund aufgenommen.
    Gruß Ralf
  • Ga Schü 20. Juni 2022, 21:03

    In vielen Fällen leidet das Fell nach einer Kastration. Sei doch froh, dass es bei Puschkin nicht so ist und er kann keinen Sonnenbrand bekommen. :-)
    LG Gaby
  • CarliG 17. Juni 2022, 13:41

    Wunderbares Bild
    LG CarliG
  • JOKIST 9. Juni 2022, 21:49

    Glückwunsch, zu diesem gelungenen Bild ... grosse Klasse

    Ingrid und Hans
  • Rubie 9. Juni 2022, 19:40

    Wunderschön sieht er aus mit seiner Wolle nur jetzt im Sommer nicht so angebracht. Ich habe sie auch immer ausgekämmt gesammelt und versponnen. LGRubie
  • Paulibär14 7. Juni 2022, 15:58

    Das sind ja schöne Nachrichten von deinem hübschen Kerlchen
    Fein in schöner Fotoarbeit mit prima Licht und Schattenspiel
    den hübschen eingestellt.
    LG Georg
  • Misme 7. Juni 2022, 12:27

    Auch wenn Pfingsten schon vorüber ist, die lieben Grüße geben wir gerne zurück, lieber spät als nie!:))
    Es ist doch wunderschön, dass es Puschkin so gut geht und auch sein Fell wächst, als wäre nichts geschehen, so wünscht man sich das doch.
    Ich denke, der Hundefriseur macht das super und Puschkin wird es genießen!
    Also ich freue mich auch, wenn ich einen Friseurtermin bekomme!:))))
    Seid recht herzlich gegrüßt
    Misme
    • Elke Becker 7. Juni 2022, 13:04

      Sein Fell sollte eigentlich nicht wachsen, liebe Misme, das ist eine negative Begleiterscheinung der Kastration. Durch die fehlenden Hormone wuchert due Unterwolle und das Deckhaar wächst. Ich bin früher immer gut mit seinem Fell klar gekommen, das ist jetzt nicht mehr möglich. Er mag es auch nicht mehr gekämmt zu werden. Im Alter wird die Haut schlaffer und es ziept dann sehr schnell. Die Friseurin braucht 90 Minuten um die abgestorbene Unterwolle auszukämmen, das ist eine lange Zeit für den armen Puschkin.
      Er verzieht sich sofort, wenn sie kommt, dabei ist sie so lieb und vorsichtig mit ihm. Er mag ja sowieso überhaupt keine Wärme und mit dem dicken Fell ist der Sommer jetzt noch doofer für ihn.
    • Misme 7. Juni 2022, 13:21

      Das habe ich nicht gewusst, das ist dann natürlich nicht sehr schön für Puschkin. Gut, dass die Friseurin so vorsichtig ist. Dann wollen wir hoffen, dass der Sommer nicht so heiß wird!
    • Elke Becker 7. Juni 2022, 13:47

      Danke, liebe Misme, wir wollen es ja auch nicht heiß, ich zumindest nicht! :-)
    • Misme 7. Juni 2022, 14:00

      Ich auch nicht!:)
  • ulla hOlbein 7. Juni 2022, 7:42

    Pfingsten ist vorbei lieber Puschkin, trotzdem nehmen wir die Grüße gern schon mal fürs kommende Jahr! :)
    Ein wunderschönes Foto hat dein Frauchen hier von dir gemacht!...
    Man sieht, ihr seid in aller Herrgottsfrühe unterwegs, genau wie wir!
    Das sit nun mal die schönste Zeit!...:))

    Euch beiden einen stressfreien Wochenstart in die Restwoche!...
    Liebe Grüße...Ulla&Anhang
  • Ruth U. 5. Juni 2022, 18:19

    Das ist wirklich ein wunderschönes Bild mit diesem herrlichen Licht und die Schärfe sitzt perfekt auf Puschkins Gesicht, schön, dass es ihm wieder besser geht.
    LG Ruth und schöne Pfingsten wünsche ich euch auch noch. :-)
  • Barbara A.S. 4. Juni 2022, 16:22

    Was für ein wunderschönes Foto von Deinem Puschkin ... so schön im Licht und mit einem Lächeln im Gesicht.
    Alles Liebe euch Beiden, Barbara
  • MichaelTaris 4. Juni 2022, 13:51

    Schönes Spiel von Licht und Schatten.
    LG Michael
    Schöne Pfingsten von Taris und mir.

Informationen

Sektion
Ordner Puschkin
Views 7.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/4L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten