Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
622 12

MI M


Free Mitglied, Burscheid-Hilgen

Haarscharf

...ist das Bild vielleicht nicht, aber wer genau hinsieht, weiss was ich meine (c;
Mal eine kleine Pause von meinen Sonnuntergängen, damit's nicht langweilig wird (nicht dass ich keine mehr hätte...ne, ne, da habe ich noch was in petto).

Das Gänseblümchen ist wohl die einzige Pflanze, die es schafft von Januar bis Dezember zu blühen. Es wächst mit einer Rosette am Boden und die Blüte erscheint einköpfig auf unbeblättertem Stengel. Bei Regen oder in der Nacht senkt das Gänseblümchen den Kopf und die Blüten schließen sich. Dagegen dreht es bei Sonnenschein das Blütenköpfchen von Ost nach West der Sonne nach.

Das Gänseblümchen wird auch Maßliebchen, Tausendschön, Himmelsblume oder Augenblümchen genannt. Der Name Gänseblümchen soll daher kommen, daß bei der Gänseweide oft nur die Gänseblümchen übrig blieben. Der lateinische Name leitet sich von der Anmut seiner Erscheinung (Bellis = die Schöne) her. Wie der Artname "perennis" besagt ist es eine ausdauernde Pflanze, wobei sich der Name auch auf die dauerhafte Blüte bezieht.


(Quelle: http://www.katinger-watt-virtual.de)

__________________________________

Für alle, die's genau wissen wollen:
KonicaMinolta Dimâge A2
F3,5
1/400s
ISO64
200mm
Belichtungskorrektur -1,3
__________________________________
Kurze Werbeeinblendung (c;

Morgenrot - Schlechtwetter droht...)c:
Morgenrot - Schlechtwetter droht...)c:
MI M
Kitschig...?
Kitschig...?
MI M
Morgenröte...
Morgenröte...
MI M
Le matin précoce
Le matin précoce
MI M

Kommentare 12

  • M@rco Schulz 17. Mai 2005, 14:03

    den Aufnahmewinkel so flach über die Blüte find ich klasse, mal was anderes!
    Gruß Marco
  • MI M 16. Mai 2005, 8:59

    @Vera: *schauder* Bisher hatte ich glücklicherweise noch nicht das Vergnügen...!

    @Tessa: Ich habe sie jetzt über ein Jahr...so langsam verstehen wir uns...(c;

    @Bri²: Och...so sensibel sind die gar nicht...sind hart im nehmen...*g*

    @Hagen: Zugegeben gegen das Mittige und die Schärfe hätte ich wahrscheinlich noch was tun können...aber die A2 bleibt leider ein Rauschgenerator...)c:

    @Carsten: Stimmt!

    @Jacqueline: Ich danke dir!

    @Marc: Freut mich..Danke!

    @Volker: Danke dir!

    LG
    MIM
  • V. Munnes 15. Mai 2005, 21:12

    Toller Blick- und Schärfeverlauf !

    vlG--------------------------------------------------------------volker-
  • MA RC 15. Mai 2005, 16:51

    Gewaltig, dieses Bild!
    Gruss
    Marc
  • Hagen B........ 15. Mai 2005, 10:59

    moin moin,

    mir ist es leider etwas zu unscharf. das mittige wurde ja schon angesprochen. leichtes rauschen im hg hast du hier auch.

    das kannst du besser.

    wobei mir die aufnahmeposition sehr zusagt.

    gruß hagen
  • Bri Bri 15. Mai 2005, 10:56

    wieder so ein wunderschönes Sensibelchen.
    Bribri
  • Vera Böhm 15. Mai 2005, 10:27

    @ Michael: Wenn Du Dich so auf dem Boden rumlümmelst, dann gib Acht vor den kleinen Schmarotzern! ;-((
  • MI M 15. Mai 2005, 10:16

    @Robert: Fiel mir direkt ein, als ich das Härchen sah...(c;

    @Carsten: Bei der größe der Abbildung ist es schwer es nicht in die Mitte zu schieben...ist ja auch leicht nach Rechts verrückt. Hätte ich es weiter nach unten geschoben, wäre es mir zu sehr unten abgeschnitten oder ich hätte da Bildformat ändern müsen, was ich aber nicht wollte. Beim anderen Bild passte es ja so
    Irgendwo...
    Irgendwo...
    MI M
    Aber hier wollte ich es füllig haben...!

    @Stin: Ein schöner Sonnenauf- oder Untergang ist acuh schwer zu ersetzten...(c:

    @Vera: Dafür muss man sich auch ganz schön am Boden rumlümmeln...zum Glück habe ich eine Kinipse mit Schwenkmonitor und -sucher *g*

    @Ellen: Danke dir...(c:

    LG
    MIM
  • el len 15. Mai 2005, 10:09

    Für mich ist das klasse so - auch die Position im Bild passt für mich! Gefält mir sehr!
    lg ellen
  • Vera Böhm 15. Mai 2005, 10:05

    So eine Seitenansicht sieht man eher selten, darum ist diese jedenfalls eine gelungene Abwechslung aus einem interessanten Blickwinkel.
    Grüße, Vera.
  • StiN N 15. Mai 2005, 10:04

    ganz ganz fein - haarfein :-))
    gefällt mir sehr gut -
    aber an deinen sonnenuntergängen kann ich mich auch nicht sattsehen :-))
    lg stin
  • ART-efakt 15. Mai 2005, 9:59

    klasse betitelt