20.478 4

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

H I R N L O S

«Das Hornen der Schiffe gehört zum Zürichsee wie das Schnattern der Enten».

Trotzdem wurde es nun von höchster Stelle verboten, weil sich EIN einzelner Anwohner
am weit herum hörbaren Hornen störte, das beim An- und Ablegen seit jeher dazu gehörte.

Obwohl das Verbot gilt, hornen die Kapitäne nun noch mehr, da die Sicherheit absoluten Vorrang hat.

Kommentare 4

  • Wolfgang Linnartz 29. August 2018, 15:10

    Recht haben sie, die Kapitäne! Zum Landleben gehört ja auch das Krähen von Hähnen! Auch Stephan hat Recht mit seinem Einwand! Vielleicht sollte der vermeintlich Gestörte mal eine Reise machen. Dann kann er viel lernen.

    LG Wolfgang
  • Roland Zumbühl 28. August 2018, 16:06

    Hirnlose Menschen können keine Eingaben machen oder Gesuche stellen, und sie können auch kein Hornen wahrnehmen ... Aber Menschen mit Gehirn sollten dieses nicht missbrauchen und es auch nicht rundum egoistisch betreiben.
  • Günter Pilger 27. August 2018, 20:57

    Schönes Detail!
    VG Günter
  • Stephan Rückert SR 27. August 2018, 19:50

    Ich würde lieber ein Schiffshorn hören, als diese nervigen Laubbläser, die bei uns fast täglich eingesetzt werden. Die verbietet leider niemand.
    Liebe Grüße von Stephan