3.727 5

Hans Wolski


kostenloses Benutzerkonto

Guten Appetit

Fotografiert in einem australischen Sumpfgebiet.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Hans Wolski ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • André Heidner 10. Februar 2020, 15:09

    ... so ist eben Naturfotografie ... irgendetwas stört immer ... aber das Hauptmotiv ist schon sehenswert ... evtl. würde es helfen den Hintergrundetwas dunkler zu gestalten ... und das ist ja legitim ... VG André
  • Frank G. P. Selbmann 6. Dezember 2019, 18:25

    natur pur. so sieht sie aus, hans. prima gezeigt!
    lg franK
  • Aldo1 29. Oktober 2019, 9:49

    Toller Schnappschuss, aber die Enten oder was auch immer dahinter stören bzw. heben den Reiher nicht so gut ab. Entweder aus tieferer Position oder (sofern Zeit bleibt) warten bis er weiter gelaufen ist, um möglichst nur dann grün im Hintergrund zu haben. Alternative reinzoomen (auch im fertigen Bild) um die Szene selbst stärker zu fokussieren. Im Nachhinein alles einfach zu sagen, erst ist man froh, das überhaupt so in die Kamera zu kriegen.
    • Hans Wolski 29. Oktober 2019, 11:28

      Danke für den ausführlichen Kommentar.
      Das Problem ist, dass das Boot auf dem wir fuhren, nicht für Fotografen unterwegs und deswegen nicht zum stehen bleiben zu bewegen war.
      Ich habe in den Australienbildern nochmals nachsehen. Es gibt ungefähr 70 Bilder, die diese Szene darstellen. Das ausgesuchte Bild ist noch das Beste, allerdings mit der von Dir geschilderten Schwäche. Das Bild könnte man in Deinem Sinne verbessern in dem man den Hintergrund etwas retuschieren. Das sollte leicht möglich sein.
      Falls es das Bild in unsere Bildersammlung im Treppenhaus schafft, werde ich das, angeregt durch Deinen Verbesserungsvorschlag, auch tun.
      Grüsse
      Hans
    • Aldo1 29. Oktober 2019, 12:27

      Hallo Hans, glaube ich Dir gerne, mache selbst oft Bilder vom fahrenden Segelboot (s. in meinen Bildern die portug. Galeere, da habe ich gefühlt 200-300 Bilder, nicht von einer, sondern wir trafen über Stunden immer wieder welche im Nordatlantik, aber nur 10 sind wirklich gut geworden), aber das ist dann eben Schnappschuss, bleibt keine Zeit zu warten. Aber der Moment ist es dann wert, kleine Störungen muss man akzeptieren, lg Harald PS.: danke für Deine Bildkommentierungen etc.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 70-300mm F4.5-5.6 G SSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400